Win XP und G6 FTP

DarkSister

nicht mehr wegzudenken
Hallo,Leute..neuerdings habe ich Probleme mit meinem G6FTP-Proggi..die Leute können garnicht erst auf meinen Server drauf...einstellungen habe ich genauso gemacht wie früher under Win ME und sie auch sicherheitshalber nochmal mit anderen G6FTP-Benutzern verglichen..die stimmen soweit...
kann es sein das das Proggi nicht mit Win XP zusammen läuft ?? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht ? :confused
 
Hi DS,
WinXP hat einen eigenen Firewall, der müßte wohl deaktiviert werden bevor ein Zugriff auf den FTP möglich ist. Denke ich jedenfalls, ich habe noch wenig Erfahrung mit XP.
 
genauso ist es, ging mir nicht anders, ich hab am Anfang auch mehrmals in den Schreibtisch gebissen bis ich da zufällig drüber gestolpert bin.
Geh in die Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung, unter "Erweitert" ist das böse Häkchen, das musst Du rausnehmen
 
Danke schön....:)
@Supi : Ich hätte ja zu gerne gesehen wie du in deinen Schreibtisch beisst...gibt das nicht Zahnschmerzen ?:ROFLMAO:
 
WinXP und T-DSL mit G6FTP läuft nicht.

Hi Leutz,

könntet ihr mir eventuell helfen.

Ich habe hier einen Privaten FTP, und unter WinME mit ISDN ist er auch Astrein gelaufen.

Jetzt habe ich aber WinXP auf der Platte und T-DSL mit Flat, und jetzt kann sich keiner mehr bei mir anmelden :cry: .

Ich benutze die Programme „DynSite“ und „G6FTPServer“.

Die Interne Fierwall von WinXP ist ausgeschaltet, ich habe aber Norton Internet Security 2002 laufen.

Aber Norton hatte ich auch schon in der Version 2001 unter ME am laufen und hatte damit keinerlei Probs.

Ich habe auch schon verschiedene Ports 21, 15, 13 ausprobiert und die NIS 2002 hatte ich auch schon kommplett ausgeschaltet aber daran scheint es auch nicht zu liegen.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, damit die Memberz wieder zu ihren Progs kommen.

Danke schon mal.

CU
 
Hallo SummerT, erstmal ein herzliches Willkommen bei uns! :)
Leider kann ich Dir kein Rezept für NIS 2002 anbieten - ich habe nach 3 Tagen aufgegeben. Ich hatte dem Programm zum Schluss Zugriff auf alle Ports, UDP und TCP, eingehend und abgehend, gegeben. Trotzdem kam es vor das die Firewall nach einer gewissen Zeit "einfach so" zugemacht hat.
Bin zähneknirschend wieder auf ZoneAlarmPro umgestiegen.
Es hat aber schon mal jemand geschafft, siehe hier:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4532
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Falls Du es hinbekommst, schreib uns bitte wie Du vorgegangen bist.
 
Hi, also bei mir läuft der G6ftp mit XP mit eingeschalteter interner Firewall und automatischer Konfiuration in NIS2002. Aber frag mich nicht wieso, keine Ahnung !

Aber dies zeigt, dass es eignetlich irgendwie gehen muss.

cu BX-8017
 
Jo, auf Port 21.

Sorry, das ich dir keine Begründung geben kann, bin selbst noch anfänger , was ftp-Servcer angeht und bin froh,. wenn's mal läuft.

cu BX-8017
 
Oben