WIN XP - Neue Info

schaumer2000

kennt sich schon aus
Verräter in Microsofts Reihen?

Ein neuer Patch für Windows XP scheint schon im Internet erhältlich zu sein, obwohl er erst in 2 Wochen veröffentlicht werden soll.

Es handelt sich um das lange erwartete Update für USB 2.0-Unterstützung des neuen Betriebssystems. Auf der Seite

http://www.littlewhitedog.com

ist ein solcher Patch seit Freitag morgen erhältlich.


Eigentlich sollte die Software erst später diesen Monat herauskommen, nun scheint sie durch einen Insider bei Microsoft oder einen der testenden Hardware-Hersteller ins Netz gelangt zu sein.

Quelle: www.theregister.co
 
Bei Microsoft ist das ja üblich. Da entwischt immer zufällig eine Vorabversion, ob jetzt DirectX oder ServicePack. Wenn das dann gut angekommen ist, ohne das erboste User sich über üble Bugs beschweren, wird sie offiziell veröffentlicht. Jedesmal das gleiche Spiel...
Die User werden da wieder mal als Beta-Tester mitbraucht.
 
Der Nachteil des Einspielens solcher inoffiziellen Patches besteht darin, dass das WindowsFileProtection (ME- und XP-Sicherungskopien von wichtigen Systemkomponenten incl. Prüfsummen) NICHT mitgezogen wird, dh. wer danach sein Ausführen - SFC durchführt, wird sich wundern.

Also lieber warten - denn wenn ein Böser zB. die Winsock*.dll austauscht, beendet WFP von XP dieses böse Spiel in weniger als 6 Sekunden.

Gruß SilverSurfer99
 
Oben