Win 98 oder Win 98 SE?

--RAVEN--

dem Board verfallen
Kann mir jemand der Windows 98 SE installiert hat, einen Screenshot von "Start", "Einstellungen", "Systemsteuerung", "System" machen? Würde mich interessieren, was da bei der Windowsversion steht.

Problem ist folgendes: Wollte via Telefon bei einem Bekannten die Fritzcard DSL installieren, allerdings klappte das natürlich nicht auf Anhieb: Er hatte keine Windows-CD die für die Installation von Treibern benötigt wird. Ich habe ihm nun eine CD mit Win98SE geschickt, allerdings muckt er da trotzdem rum, das er bestimmte Dateien auf der Windows-CD nicht findet. Nun habe ich die Vermutung, das er Windows 98 "First Edition" installiert hat.

Weiß jemand, ob Win 98 "Erste Ausgabe" mit der Win 98-CD "Zweite Ausgabe" zurechtkommt? Könnte es daran liegen? Wenn ja, wo kann man so eine CD noch auftreiben?? Neuinstallieren wäre mit sehr, sehr großem Aufwand verbunden, da derjenige der den PC eingerichtet hat, auf der gleichen (!) Partition Win NT SP6 installiert hat, und da Buchungssoftware und was weiß ich noch alles drauf läuft. Würde eine größere Operation werden, die eigentlich zwar nötig wäre, ich aber keine große Lust verspüre da was zu machen.

Bevor ich nun ins Auto sitze und hindüse will ich wissen, ob es überhaupt Sinn macht...
 
Soviel ich weiß, steht da nur "Windows 98" und auch das sieht man nur, wenn die Option "kleine Symbole im Startmenü" deaktiviert ist.

Win98 kommt mit Win98 SE nicht zurecht, da sehr viele dll's anders sind :(

aber er soll einfach updaten, das geht problemlos, ohne daß die Software-Installation demoliert wird...
 
Update, das hört sich gut an. Aber erst mal muß ich feststellen, welches Windows 98 er überhaupt hat. Wenn er schon SE hat, dann hat er etwas nicht geblickt, was mir durchs Telefon nicht auffiel...

Deswegen wollte ich den Screenshot des System-Menüs (aus der Systemsteuerung) haben, wo die Versionsnummer und der Build steht.

Bei ihm steht da nur "Windows 98", ich glaube mich vage daran zu erinnern, das da bei SE "Windows 98 Zweite Ausgabe" stand...
 
das weiß ich eben nicht mehr,
ist schon zu lange her, aber du könntest recht haben....
nochmals: man sieht es auch im Startmenü, wenn "kleine bla bla" :D
 
warum fragst du ihn nicht, was bei "System-Informationen" steht?

Start => Programme => Zubehör => Systemprogramme oder so...
 
Gibts das? Mache ich mal. Habe schon seid einer Weile kein Win98 mehr drauf (zum Glück), und kann so nicht mehr vergleichen...
 
Lief bei mir sehr instabil, deswegen musste es Win2k und jetzt Linux weichen... Lustig war es aber schon...
 
Ok, ich habe Win98 gerade installiert und nachgeschaut: Es steht "Windows 98 Zweite Ausgabe" in den System-Eigenschaften.

Wer weiß nun, wo man das Update von Win98 auf Win98 SE herbekommen kann? Bzw. die CD vom originalen Win98 (legal natürlich :))
 
Oben