Win 7 Taskmanager und Ressourcenmonitor

pino

nicht mehr wegzudenken
Hi Ihr,

sorry für die Frage, aber wo finde ich unter Win7 denn den Taskmanager und den Ressourcenmonitor?

Vielen Dank!
pino
 
Vielen Dank oropack!

Und der Ressourcenmonitor - oder ist das das Gleiche wie der Taskmanager?

pino
 
Wenn du den TaskManager geöffnet hast, dann klicke auf den Reiter "Leistung" dort findet du weiter unten den Button "Ressourcenmonitor". :)
Edit: Thementitel angepasst
 
Das ist aber ein guter Thread für PC-Probleme.
Ich schreib mal mein Problem rein:
Probier ein Spiel zu installieren, funktioniert nicht weil ich 64bit habe.
Wo befindet sich das Programm WOW64?
 
Besser ist es doch, unten links über die Suchfunktion den entsprechenden Begriff einzugeben.:)
 
Wo befindet sich das Programm WOW64?
WOW64 besteht aus den im Folgenden genannten 3 dll-Dateien, die sich im Verzeichnis %SystemRoot%\SysWOW64 befinden.
Auszug aus der Wikipedia:
  • Wow64.dll beinhaltet die Hauptschnittstellen zum Kernel von Windows NT welche zwischen 32-Bit- und 64-Bit-Aufrufen übersetzen, inklusive Zeiger- und Call-Stack-Manipulationen
  • Wow64win.dll stellt die entsprechenden Einsprungspunkte für 32-Bit-Anwendungen zur Verfügung
  • Wow64cpu.dll berücksichtigt die Umschaltung des Prozessors zwischen 32-Bit- und 64-Bit-Modus

Noch ein Tipp zum Ressourcenmonitor:
Für genauere Aufschlüsselungen der laufenden Prozesse und ihrer benötigten Ressourcen eignet sich auch der kostenlose Process Explorer sehr gut.
 
DLL-Dateien lassen sich normalerweise über den Kommandozeilen-Befehl
RunDll32.EXE <Programm- oder DLL-Name>, <Parameter>​
starten.

Ich glaube aber nicht, dass das in diesem Fall geht, da es sich hier nur um Schnittstellen handelt, die immer aktiv sind. In meinem XP Pro x64 sind zwar genau die gleichen Dateien vorhanden, hab es aber damit bisher noch nie versucht. Falls es dennoch damit klappen würde, wären mir aber auch die eventuell dafür benötigten Parameter nicht bekannt.
 
Viel schneller startet man den Task-Manager über einen Rechtsklick auf die Taskleiste.
Der Ressourcenmonitor springt einen bereits nach der Eingabe von "Ress" im Startmenü-Suchfeld an.
 
Oben