Lollypop
assimiliert
Mitte der Woche wurde das Update 2026-08 Vorschauupdate (KB5120998) (26200.9278) in das System gewürgt und sofort nach dem obligatorischen Neustart nach Fertigstellung des Updates stand die Hintergrundfarbe meines Desktops auf Schwarz. Rabenschwarz. Also nach fluchen und suchen die Hintergrundfarbe wieder ungefähr auf die gewünschte Farbe gebracht, ging auch. Zur Tagesmitte nach einem Neustart des Rechners = Desktop schwarz. Also habe ich dieses vermaledeite Update deinstalliert und, siehe da, meine originale Desktopfarbe war wieder da. Ich schwebte vor Stolz ein Meter hoch. Na also, geht doch. Heute morgen Rechner an und? Updates werden eingespielt. Da bekam ich schon Durchfall vor Wut, es war ja abzusehen was kam. Und es kam. Rabenschwarz der Desktop.
Gibt es einen halbwegs intelligenten Menschen hier, der mir Verklickern kann, wie ich dieses Scheißwindows dazu bringen kann, mir meine gewünschte Desktopfarbe zu lassen? Das Update runterschmeißen bringt es ja nicht, bei jedem Neustart ist der Ramsch wieder im System.
Gibt es einen halbwegs intelligenten Menschen hier, der mir Verklickern kann, wie ich dieses Scheißwindows dazu bringen kann, mir meine gewünschte Desktopfarbe zu lassen? Das Update runterschmeißen bringt es ja nicht, bei jedem Neustart ist der Ramsch wieder im System.