Win 10 Version ermitteln bei bluescreen

HuckFin

fühlt sich hier wohl
Hi,
habe ein Win 10 PC vor mir, der beim booten in einen Fehler läuft.
Ich komme in den rettungsmodus und auf die Eingabeaufforderung.
Wie bekomme ich raus, ob das win10 Pro oder Home war ?
winver bringt mich nicht weiter
systeminfo sagt 10.0.18362 build 18362
Jemand eine Idee ?
 
Wieso hilft die winver nicht weiter, funktioniert der Befehl nicht oder was wird dann angezeigt?
 
Da steht...
Version 1903 (build 18362.418)
Aber nicht, ob es die Home oder Pro Version ist.
 
@Amon
Tja, erst lesen, dann antworten.
Der PC fährt nicht hoch.
Was verstehst du daran nicht ???
 
Steht denn nach der Eingabe von "systeminfo" nicht der Betriebssystemname über der Betriebssystemversion?
Bei meinem (noch) Windows 7 ist das jedenfalls so und zeigt "Microsoft Windows 7 Professional" an.
 
0000.jpg

0001.jpg

Die Fehlermeldung beim booten lautet

Critical Prozess Died

Alle Wiederbelebungsversuche sind gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Bei mir wird mit systeminfo.exe "Microsoft Windows 10 pro" angezeigt und nicht nur Microsoft.

ot:
Du bist es der um Hilfe fragt. Wenn jemand, müde, nur quergelesen hat und schnell noch einen Tipp abgibt, der nichts bringt, kannst Du ja gerne darauf hinweisen. In diesem Tonfall könnte es aber sein, das bald niemand mehr Lust dazu hat dir zu helfen!!! (viele Satzzeichen lassen so etwas noch einmal besonders unfreundlich wirken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auf Verdacht Win 10 Pro installiert ohne Key
und MS hat gesagt... Windows = aktiviert.
Hat sich also erledigt...
 
Für das nächste Mal, falls reg funktionieren sollte in der Konsole
Code:
reg export "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" C:\info.txt && type C:\info.txt | findstr /i "EditionID"
oder
Code:
reg export "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" C:\info.txt && type C:\info.txt | findstr /i "ProductName"
 
Ich möchte für die Nachwelt noch ergänzen: Die Edition steht in winver auch mit drin.
Allerdings ist die Gestaltung dieser Infomaske ein wenig unglücklich, man kann es leicht übersehen.

winver.jpg
 
Es kann eventuell tatsächlich sein, dass dies im Wartungsmodus etwas eingeschränkter Angezeigt wird. Bei mir jedenfalls wird es bei ganz normalem Hochfahren genauso angezeigt wie bei Supi.
 
Oben