Willkommen im neuen Supernature-Forum!

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt die im Startbeitrag erwähnte Anleitung in meine Signatur eingebaut.
Wer darauf klickt, findet immer die aktuelle Version mit den neuesten Erkenntnissen
des Boardwissens.

Heute habe ich zum Beispiel das Thema Zitieren eingefügt und weitere werden folgen,
so wie sie von uns allen "entdeckt" werden.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Interessant ist dann auch noch der Filter, den man rechts einstellen kann.
 

Anhänge

  • Filter.JPG
    Filter.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 36

Norbert

Moderator
Teammitglied
Der Danke-Link:

Wurden verschiedene Emojis für den Dank (oder Undank 😉) vergeben, sieht man auf den ersten Blick nicht, wer den Beitrag wie bewertet hat.
Dies kann man sich mit einem Klick auf die Namensliste ansehen, es öffnet sich dann ein Popup mit den Bewertungen der einzelnen Mitglieder:

Danke.png
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Das ist das sich zuletzt neu im Forum registrierte Mitglied und nennt sich in diesem Fall halt "FreierBenutzer", offensichtlich eine Anspielung auf den FreeCommander, zu dem er bereits einige Fragen hatte.
 

Blacky89

assimiliert
Hübsch hübsch (y)

Auch wenn ich erst gedacht habe, kann doch nicht sein, immer noch offline.
Naja, ich hatte unter meinen Favs noch die alte Verlinkung mit der php Endung :unsure:
 

Desperado

Evolutionär
Bei mir erschien gerade kurzzeitig diese Meldung:

Fehler: Beschädigte Inhalte

Beim Laden der Seite Die Nations League beginnt wurde gegen das Netzwerkprotokoll verstoßen. Dieser Fehler kann nicht behoben werden.

Die Seite, die Sie anzusehen versuchen, kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler in der Datenübertragung festgestellt wurde.

Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu verständigen.
 

Desperado

Evolutionär
Nun, ich hatte es gerade zwei mal angeklickt. Jedes Mal kam diese Meldung. Beim dritten Versuch innerhalb 1 Min. war wieder alles okay.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Komisch, ich hatte diese Meldung nicht, kann es daher leider auch nicht nachvollziehen. Wenn so etwas mal wieder auftritt, dann melde Dich. :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
@Desperado die Meldung kommt vom Browser und tritt gerne mal auf, wenn eine Webseite "Mixed Content" ausliefert, also Inhalte sowohl via http als auch via https übertragen werden. In diesem Fall warst du selbst der Übeltäter 😁. Dein Signatur-Bild wird per http geladen. Oder besser gesagt, wurde es - ich war so frei, das zu korrigeren.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Es gibt übrigens noch eine Funktion, die sehr praktisch ist, aber sie muss halt auch beachtet werden. ‼️

Wenn ihr einen Beitrag schreibt und merkt, dass ihr das doch nicht senden wollt, dann hat das System aber bereits geschriebenes als Entwurf gespeichert. Wenn ihr dann einfach den Betrag verlasst, dann bleibt er dort stehen.

Ihr müsst dazu oben auf das Diskettensymbol gehen und den Entwurf löschen.

Werde ich noch mit in die Dokumentation aufnehmen.
 

Timelord

assimiliert
Mein 1. Beitrag im neuen Forengewand ... ich bin so aufgeregt. :D

Die Windows Smilies gefallen mir überhaupt nicht. Das hat aber nichts mit dem Forum zu tun.

Im Allgemeinen: Etwas anders, daher gewöhnungsbedürftig. Aber viel Neues zum Ausprobieren. 👍

Vielen Dank für den Aufwand, den ihr euch gemacht habt!

Edit:
Oha, mein Avatar ist etwas unscharf und meine Signatur wirkt nicht.
Da muss ich wohl mal kreativ werden und mir etwas Neues ausdenken.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Das Avatar sollte meinen Tests nach eine Mindestauflösung von 100x100 Pixeln haben, XenForo empfiehlt sogar 400x400 px. Und am besten immer quadratisch, sonst wird es meist recht ungünstig beschnitten.

Enthält deine Sig einen http-Link? Der wird aus naheliegenden Gründen eventuell nicht mehr zugelassen und sollte in https geändert werden. Deshalb hatte ich heute auch mein Signaturbild mit Link entfernt. Zwar wurde damit eine https-Webseite aufgerufen, aber die Säcke hatten wiederum die Grafik von einer anderen Seite mit http geladen, wie ich mit dem Webseiten-Inspektor von Firefox feststellen konnte.
 
Oben