Willkommen im neuen Supernature-Forum!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn ihr das hier lesen könnt, dann ist das Wichtigste geschafft: Die Umstellung der Forensoftware ist abgeschlossen und der Zugriff auf das Forum funktioniert ebenfalls 😉.
Ich könnten an dieser Stelle schreiben, was es so alles an neuen Funktionen gibt, aber erstens würde das den Rahmen sprengen und zweitens lerne ich selbst noch jeden Tag neue Features in XenForo kennen. Stürzt euch also einfach ins Vergnügen und postet drauf los, um euch schnell mit dem neuen technischen Unterbau vertraut zu machen.

Nur so ein paar interessante Sachen:

  • Das Forum ist jetzt auch mobil einwandfrei nutzbar. Eine Progressive Web App befindet sich in Vorbereitung, außerdem arbeiten wir an der Unterstützung von Push-Benachrichtigungen.
  • Externe Inhalte wie Videos, Tweets etc. werden jetzt viel besser eingebunden - probiert es einfach mal aus, in dem ihr einen Link in einem Beitrag postet.
  • Es werden jetzt die Standard-Emoticons unterstützt 🤡 (Wenn Ihr Windows nutzt, könnt ihr einfach Windows+Punkt drücken, um das Emoji-Panel zu öffnen).
  • Ihr könnt Beiträge jetzt auch als Entwurf speichern und später fertigstellen. Das muss allerdings binnen 24 Stunden passieren, sonst wird der unfertige Beitrag gelöscht.
  • Man kann andere Mitglieder nun per "@" in einem Beitrag markieren, diese werden darüber dann auch informiert.
  • @Gamma-Ray hat eine Anleitung erstellt, die euch den Einstieg ein wenig erleichtert - schaut da gerne mal rein.
Die Themen und Beiträge wurden aus dem alten Forum importiert - meldet euch bitte, wenn ihr etwas vermissen solltet.

Ein paar Dinge sind beim Import auf der Strecke geblieben, animierte Avatare wurden beispielsweise nur als statische Bilder übernommen, die müsst ihr also neu hochladen. Wer sein altes Avatar nicht mehr hat, kann sich gerne melden, wir haben noch eine Sicherungskopie des alten Forums und können es wahrscheinlich retten.

Die Smilies wurden nicht übernommen. Teilweise haben wir die alten Codes mit den neuen Smilies verknüpft, teilweise seht ihr in den Beiträgen aber nur noch den alten Smilie-Code.

Ganz bestimmt gibt es noch unvollständige Übersetzungen. Meldet es bitte, wenn ihr irgendwo etwas entdeckt, am besten mit dem englischen Originaltext, den ihr gesehen habt - so finden wir die Stelle am schnellsten.

Fehler aller Art bitte ebenfalls melden. Wer sich nicht anmelden und deshalb auch nicht hier posten kann, schreibt uns bitte über das Kontaktformular.

Ich habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen, das ergänze ich dann nach und nach. Nun aber erst mal viel Spaß im neuen Supernature-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keuchhusten

assimiliert
Die Avatare scheinen mir subjektiv größer dargestellt und, zumindest in meinem Fall, aufgrund der eher mäßigen Auflösung eher unscharf. Der Katta muss wohl leider weg.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank für diese tolle Umsetzung auf das neue Forum. Selbst wenn jetzt noch Kleinigkeiten auffallen, so bleibt es doch bei dem gelungenen Ergebnis.
Da dürft ihr jetzt mal die Schampuskorken knallen lassen. 👍🥂
 

Fernaless

Schon lange hier
Sieht gut aus und die neuen Funktionen hören sich gut an. Eine Gewöhnungssache ist nun, dass die Darstellung bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln Zentriert ist mit dicken Balken links und rechts. Bei der alten Forensoftware war dies da besser gelöst. Aber da gewöhnt man sich dran.

EDIT: Sieht wohl eher danach aus, dass ich mich täusche. Liegt einfach am neuen Grunddesign.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Spielhalle gibt es vorerst leider nicht mehr, da sie nicht mit der neuen Forensoftware kompatibel ist.
Die ganzen Flash-Spiele wären, wie @Fernaless richtig anmerkt, sowieso in Kürze funktionslos gewesen. Bei den anderen (Sudoku, 12Mix etc.) werden wir schauen, ob wir sie wieder zurückbringen können.
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Vielen Dank an alle Beteiligten für die viele und sehr gute Arbeit!

Sieht schick aus das Design. 🎉
 

Skalp

assimiliert
Krass.
Vielen Dank für die Arbeit. Sieht sehr gut aus.
Dann werde ich mal schauen, was es hier alles so neues gibt :):coffee:
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Hübsch, hübsch!👍

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, werden mir zwar die Foren angezeigt, die neue Beiträge enthalten, aber den Link auf den ersten neuen Beitrag finde ich nicht. 😢
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Den Link "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" gibt es in der Form auch nicht mehr. Aber wenn du auf die Zeitangabe klickst, dann springst du direkt zum letzten Beitrag.


1605454718219.png
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Unter Rubriken fehlt der UT-Bereich.

Und mein Moderatoren-Status im SRC-Bereich ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben