Will ein Forum erstellen

Chillcool

kennt sich schon aus
Hallo Leute !

Ich möchte ein Forum erstellen wo um die 100 leute oder so oben sind ^^

Ja was brauche ich das mein Forum richtig auf die beine kommt?

Also ich arbeite mit dem GRATIS Anbieter Forum erstellen - forumieren.de - kostenlos Forum

Welches Thema soll ich führs Thema nehmen und und und ...

Also ich suche noch einen 2ten der mir hilft und auch ein Admin ist also 2 Admins ^^

Meldet euch bitte so schnell wie möglich
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Für den Anfang solltest Du Dir mal überlegen, worum es in Deinem Forum gehen soll. Danach schaust Du Dir die Foren an, die diese Idee schon vor Dir hatten und prüfst, was Du besser machen kannst, als die. Genau das ist es nämlich dann, was die Leute dazu bringen wird, in Dein Forum zu gehen, statt in ein anderes.

Damit das Forum auf die Beine kommt, brauchst Du vor allem gutes Publikum. Biete den Leuten etwas, das ihnen Spaß macht / was sie gut finden und sie werden häufiger vorbei schauen. Unter diesen Leuten kannst Du Dir dann gezielt welche herausgreifen, die Deiner Meinung nach das Zeug dazu haben, Dir zu helfen.

Wenn Du nicht zufälligerweise schon einen Freundeskreis hast, der Dir zur Seite steht und die Sache mit Dir aufzieht, wird's allerdings schwierig.

Viel Glück! :)
 
Oben