Wikia Search

The Mad Hatter

assimiliert
Wikia Search ist gestartet. --->

Allerdings steckt das Projekt derzeit noch schwer in den Kinderschuhen. Will man z.B. eine Seite bewerten (einer der Kerngedanken der neuen Suchmaschine), bekommt man prompt die Meldung, daß diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht. Mit dem Login-Erinnerungsdienst hakt es auch noch etwas und die Skin-Einstellung funzt auch noch nicht so wirklich.
 
die Idee ist super, endlich kann man nachvollziehen, wie die Reihenfolge der Suchtreffer zustande kommt. Die Marktstellung und der Benutzerverhaltenspeicherhunger von google ist ja schon langsam beängstigend. Das Wikiding liefert nur im Moment noch nicht gerade viele Treffer, das dauert wohl noch ein Weilchen.
 
Habt ihr auch den Eindruck, daß die Ergebnisse eher schlechter als besser werden? Bei meinen Test-Stichworten waren teilweise sehr gute Ergebnisse plötzlich weg und bei einem wurden plötzlich gar keine Ergebnisse mehr angezeigt.
 
Stand das nicht zu erwarten? Nicht jeder bewertet die Links genau so wie Du und auch die Werbetreibenden dürfen mitmachen ;)

Mal davon ab: Wer wird wohl die mördermäßige Serverlast und die Übertragungsgebühren für diesen Dienst bezahlen, wenn er einmal mehrere Millionen Zugriffe täglich hat?

Honi soit ... ;)
 
Mit den Bewertungen (die zum Zeitpunkt meines Posts noch gar nicht gefunzt haben) hat das nicht zu tun. Die Suchergebnisse rutschen nicht einfach ab, sie verschwinden.
 
Ich habe - vermutlich genau wie Du - anlässlich der Meldung über cuil heute mal wieder dran gedacht, dass da mal was war ;).
 
Oben