Wiki-Like Software aber mit Benutzern?

x45

chronische Wohlfühlitis
Hallo Leute!

Ich suche zwecks mitteilen meiner Genialen Gedanken und Einfälle :)lol) eine Wiki-ähnliche Software, die allerdings eine Benutzerverwaltung haben soll (also das nur angemeldete Benutzer Artikel schreiben können. Ich habe mir schon überlegt, eine Blogsoftware zu verwenden, habe auch schon eineige ausprobiert, allerdings habe ich noch keine gefunden, die meinen Anspüchen gerecht wird. Entweder die waren over- oder undersized.

Die andere Alternative wäre, die Software selber zu schreibe, allerdings fehlt mir dazu momentan einfach die Zeit.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag für mich.


:)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Mein Vorschlag wäre, dass du schreibst welche Software du bisher ausprobiert hast, damit hier kein unnötiges Pulver verschossen wird. :)
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Also jede Menge an Wiki-Variationen (MediaWiki, PHP Wiki, Doku Wiki, Pm Wiki) und halt einige der bekanntesten Blog-Systeme, wie z.B. WordPress, Geeklog, Serendipity, Textpattern).


Ach ja, was ich eben nicht geschrieben habe: Die Software sollte auf PHP/mysql laufen.
 

Tequilla

assimiliert
Moin,

wenn ich mir anschau was du schon alles getestet werden hier kaum brauchbare Vorschläge kommen, ist ja schon so ziemlich alles verbraten :D

Grad Geeklog find ich für deine Idee ideal ;)
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Tequilla schrieb:
Grad Geeklog find ich für deine Idee ideal ;)

Geeklog ist auch einer meiner Favoriten, aber ich finde das ist auch zu oversized.

Momentan teste ich CMSimple. Auch ganz nett, aber irgendwie ....


Werde mir glaub ich meine eigene Software schreiben müssen.
 

Tequilla

assimiliert
x45 schrieb:
Geeklog ist auch einer meiner Favoriten, aber ich finde das ist auch zu oversized.

Das sind die meißten da ein Großteil an Anforderungen abgedeckt sein will, man zwingt dich ja nicht alle Features zu nutzen ;)
 
Oben