Wiiiie...heißen..Sie..bitte..??

Zu dem Thema ist mir noch etwas eingefallen.
Damals bei der Bundeswehr hatte man sich zu Beginn eines Lehrgangs immer mit ein paar Worten zur Person vorgestellt. Nachdem ein Mitschüler mit dem Nachnamen "Stahl" sich vorgestellt hatte, war ein Soldat aus meiner Kompanie dran. Und der hieß "Stahlfänger"! :rofl
 
Mein name is auch nich grad gut: Schatz
meistens reden mich die leute mit nachnamen an, und in der Stadt wo überall leute sind und ich mit einen Freund unterwegs bin und sagt: SChatz komm mal her. Dann ist das auch nich grad der glücklichste moment bei mir.
 
Dienstgrade als Namen.

Jäger, Panzer, Major. Sind nicht mal selten.

Einen kenne ich Persönlich, der musste sich am Telefon mit

Gefreiter Gefreiter Gefreiter vom Dienst (GVD) melden. :D

\\Edit:

Wir waren 6 Mann auf dem Zimmer. Interner Name: Das Kabinett.
Namen:

Plasztik
Panzer
Radar
Gefreiter
+ noch 2 (vergessen, ist 12 Jahre her)

Panzer Aufklärungsbataillon 5 Sontra.
 
@Schatz: In meinem Bekanntenkreis heißt jemand Oschatz.:D Na, wenn das nicht zusammenpasst.;)
 
den Unteroffizier Kratz gab es bei uns auch noch. Und da war der Name Programm ...

Dr. Hassdenteufel finde ich auch nicht schlecht und in Bremen gibt es eine "Friedhofsgärtnerei Hans Tod"....
 
Stimmt, Hassdenteufel kenn ich auch einen!

Schatz haben wir auch einen - der ist alles andere als ein Schatz.

Sonst haben wir auf Arbeit: Hahn (mehrfach nicht verwandt), Henne, Vögele, Vogel, Vogl, ... wie im Vogelkäfig ;)

In meinem alten Verein gabs einen Hittler und einen Macintosh.

Ganz vergessen, wer "Madagascar" gesehen hat: Ich kenn einen Kowalski :ROFLMAO: Und jedes mal, wenn er sich am Telefon meldet, muss ich an den Pinguin denken :ROFLMAO:
 
Gynäkologen mit Name Hundgeburth gibts in Deutschland sogar zwei. Zahnärzte mit Namen Bohrer oder Schmerz gibt es auch. In Wiesbaden gibt es auch einen Dr. Frankenstein in der Neurologie. Und Herr Axel Schweiss ist ja auch bekannt. :D
 
Oben