Diskussion Wieso ändert sich in Deutschland eigentlich nichts zum Guten?

ot:
Und das auch noch mit 'nem geklauten Text...


Sorry, aber ich denke bei Texten, die ich für schlecht geschrieben oder inhaltlich falsch halte, nicht automatisch drüber nach, nur, weil sie da stehen.
 
ot:
Das gute ist einfach digitaldouchebag hat es geschafft die Leute zum nachdenken zu bringen ;)
Wieso,
ich habe auch schon ohne die Texte und Links von digitaldouchebag nachdenken können. ;)
Aber zu welchem Ergebnis führte dein Nachdenken, magst Du uns das verraten?

Ich glaube wenn das Leben in diesem Land für einen Menschen so negativ wie von digitaldouchebag geschildert belegt ist, dann ist es an der Zeit es zu ändern. Das kann der eigene Einsatz in Ehrenamt, Politik, Interessenverbänden, o. ä. sein, überdenken der eigenen Werte und Ansprüche an das Leben, aber auch die Suche nach einem anderen Wohnort auf der Welt (die steht ja jedem bekanntlich offen*).
Aber ein bekannter Autor, der auch in diesem Forum zugegen ist, schrieb ja so schön "Es hat ja keiner behauptet, das Leben sei einfach!" und so haben alle Menschen ihr mehr oder weniger großes "Päckchen" mit den damit verbundenen Höhen und Tiefen zu tragen. Ich bin auch nicht mit allen Dingen die in meinem näheren und weiteren Umfeld geschehen zufrieden, aber mir ist auch klar das ich die Welt nicht retten kann. Was mache ich persönlich? Ich trage mein Päckchen, setze mich den Dingen die in der Welt geschehen auseinander, bilde mir meine Meinung und versuche soweit notwenig Einfluss im Rahmen meiner Möglichkeiten zu nehmen.

Allerdings nicht wie Frau H. Knef es sagte: "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."

Thema Wertschätzung, Neid, Überheblichkeit: Ich gönne jedem der "mehr" als ich hat alles, sofern es legal "erworben" wurde (der goldene Löffel wird auch akzeptiert). Wer "weniger" hat, den bewundere ich wenn er sich trotzdem dem Leben stellt und versucht seine Situation zu verbessern. Soweit ich kann wurde und werde ich unterstützen, aber das geht auch wie bei den anderen Engagements nur mit dem was ich über habe. Heute übe ich ein Ehrenamt aus, spende Blut, Geld und Tat für Hinz und Kunzt wir unterstützen eine junge Familie und einen guten Freund, später werden z. B. H &K und DGzRS bedacht. Ich wurde nicht in bessere Verhältnisse hineingeboren und habe mir folglich alles erarbeitet, ok etwas Glück war auch dabei.
Bei Änderungen ist es wohl wie bei langen Reisen, sie beginnen mit dem ersten Schritt! (in Anlehnung an eine asiatische Weisheit)

@ digitaldouchebag
Kannst Du eigentlich auch Beiträge ohne einen einzigen YouTube-Link schreiben? :D
 
Oben