wie versteck ich meinen apache

X

X-Perimental

Gast
Hy Leutz.Hab gerade einen Apacheserver istaliert und online gestellt.Meine Frage:Was kann ich tun um meine apache zu verstecken(ist das eigentlich möglich nicht so leicht zurück verfolkt zu werden,BKA usw).Proxy?
:confused :confused :confused :smokin
 

Ragaller

treuer Stammgast
...verkleide ihn doch als CowBoy :D :D :D

nein im Ernst, was hast du genau vor damit? so richtig "verstecken" geht nur durch "deaktivieren". Aber du kannst passwortgechützte Bereiche einrichten oder eine gesicherte SSH-Verbindung per HTTPS einsetzen. Das verhindert ein "Mitlauschen" der Daten. Das dürfte eigentlich schon alles sein was du machen kannst. Aber durch deinen Provider hast du eine IP-Adresse mit Zugangskennung und Uhrzeit gespeichert, mit der du jederzeit "nachweisbar" bist. Selbst mit einem Redirektor kann man die Herkunft einer Webseite nicht verschleiern.
 
X

X-Perimental

Gast
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Um auf Deine Frage zurück zu kommen,was ich damit vorhab:" Es war eine algemeine Frage die ich mir bei der Installation gestellt habe,da ich noch ein newby bin." "Wer aufhört besser zu werden,hatt aufgehört gut zu sein." :D :smokin
 
Oben