[Gelöst] wie und wo kann ich einfache Python-Programmierübungen testen?

leech

kennt sich schon aus
Liebe Computerfreunde,

ich hätte mal wieder eine seltsame Frage für Euch. Und zwar habe ich mir ein Buch über Programmieren gekauft. Da ich noch nie programmiert habe, sind mir einige Dinge nicht klar.
In dem Buch stehen Übungen, die man ausprobieren kann. Wie und wo schreibt man diese Programmierübungen?
Dort steht etwas über einen Interaktiv-modus bzw. Python-Interpreter. Was ist das und wo finde ich das? Ist das schon auf meinem Laptop enthalten oder muss man sich das erst besorgen? Wenn ja, wo?

Gruß, leech
 
Hallo leech,

Hast du einige Kapitel übersprungen, oder steht das in deinem Buch wirklich nicht drin? Wenn es nicht drinsteht richtet sich das Buch wohl eher an Fortgeschrittene.

Ich kenne mich mit Python leider auch nicht aus, aber eine kurze Suche brachte mir die folgende Seite mit deutschsprachigen Infos und Links:

https://wiki.python.org/moin/GermanLanguage
 
Hallo duffguy,

ich habe eine super gute Anleitung für Anfänger in Youtube gefunden. Der Tutor hat auch eine Link für ein Programmierübungsprogramm angegeben, dass ich mir gerade auf den Laptop installiert habe.
Es funktioniert und ich bin begeistert.(y)

Vielen Dank für deine Hilfe. -Ich werde jetzt mal die ersten Übungen ausprobieren.:cool:

Gruß, leech
 
Oben