Wie teste ich die DSL-Verbindungsgeschwindigkeit?

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo

Wie kann ich meine DSL Geschwindigkeit messen ( hab 16000 , bin 500 m von der ovst entfernt.

Ich habe Verbindung Einbrüche bis fast 0,( dsl bei t-online , über speddport w900v). Nicht immer und wenn ein Techniker der t-com da ist natürlich nicht

gibt es ein Programm womit ich das testen kann , und dann auch dokumentieren ( ausdrucken ) kann ,damit ich der T-online beweisen kann das es so ist.

mfg joluca
 

FormA

gehört zum Inventar
Tests über Webseiten zeigen immer nur die Netto Übertragsungsrate und sind verfälscht wenn die Gegenseite zum Beispiel sehr ausgelastet sind. Die Brutto Raten geben dir einen besseren Anhaltspunkt über deine Leistungskapazität. Diese findest du in deinem Router bzw Modem und sind gewöhnlicherweise über Webbrowser abrufbar. Gruß
 
Oben