Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Heute nur etwas ganz einfaches als Hintergrund, welches man auch in 5-10 min selbst erstellen kann.

- neue Ebene mit Farbverlauf füllen (Farben und Richtung je nach Geschmack)
- neue Ebene mit Schwarz füllen
- Radiergummiwerkzeug wählen
- Brushes je nach Geschmack wählen, dabei Deckkraft und Fluss je nach gewünschter Wirkung einstellen
- lospinseln und fertig

Aiii, geiles Bild *_* :D

Mein neuer.. konnte leider schon wieder nicht aufräumen - der Rasen wächst so verdammt schnell nach :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
In 10s selbst erstellt unter Verwendung des HTML Canvas Elements und ein paar hundert Zeilen Javascript. Baue noch weitere Pinsel oder wie auch immer man solche Objekte nennen mag ...

edit:
Erklärung und Anwendung habe ich mal hier hoch geladen, vielleicht kann's ja jemand brauchen. Der gesamte Code ist in der Demo Seite eingebunden, ihr könnt sie einfach als HTML Seite abspeichern und mit jedem modernen Browser (außer IE) auch offline laufen lassen, selbst mit dem Touchscreen eines Android oder iPhone sollte es funktionieren.
Falls ihr weitere "Pinsel" entwickelt habt oder die Erklärung zu dürftig ist: Ihr wisst wo ihr mich erreicht :D

PS: Für die großen Bälle muss man ziemlich fix mit der Maus unterwegs sein ;)
PPS: Schaut euch mal an, was da ein paar Leute mit dem Original Tool anrichten: <staun!!!>
 

Anhänge

  • harmony004.jpg
    harmony004.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
" Sie " musste weichen,
da ich im Moment auf "Schwarz/Rot stehe. Also mussten auch etliche Systemsymbole,Icons und Ordner ausgetauscht werden.
Der Mülleimer zeigt im leeren Zustand einen Neon-blauen Ring, gefüllt Neon-roten Ring.
Halt "Spielereien" :ROFLMAO: :angel
 

Anhänge

  • Desktop001.jpg
    Desktop001.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 343
Das wäre ja fast " Partnerlook" geworden.
Du "grün", ich " blau" :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Monduntergang in den Tropen.jpg
    Monduntergang in den Tropen.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 1.423
@Grainger

Deine Bilder gefallen mir fast immer.
KLare Motive, tolle Farben, sehr stilvoll.

Aber...wie sieht dein Desktop denn nun aus?
Du postest ja alle 3 Tage 6 Bilder, laufen die im stündlichen Wechsel? :)

Grüße

imacer
 
Aber...wie sieht dein Desktop denn nun aus?
Du postest ja alle 3 Tage 6 Bilder, laufen die im stündlichen Wechsel? :)
Mein Desktop selbst sieht (abgesehen von den Wallpapers) eigentlich sonst ziemlich gleich aus.
Ich verwende noch WinXP und da seit einiger Zeit das Theme Stolen sowie Rainlendar als eine Art Sidebar.

Als Wallpaperchanger kommt John’s Background Switcher zum Einsatz, der auch solche Sachen wie einen zufallsgenerierten Postkartenstapel von Wallpapers an einer Pinwand (mit wiederum konfigurierbaren Hintergründen) bietet.

Schwer zu beschreiben, aber das sieht dann z.B. so aus:


Grundsätzlich lasse ich das Hintergrundbild bei jedem Systemneustart ändern, manchmal gefällt mir aber eines (oder eine bestimmte Collage) so gut, das ich sie dann ein paar Tage unverändert lasse.
 
Tolle Idee Grainger. (y)

So kommt man auch mal dazu eventuell alle Bilder seiner Sammlung anzuschauen. :ROFLMAO:

Also hier konnte ich nicht anders... die Miezen sind ja sowas von putzig. :)
 

Anhänge

  • desktop1.jpg
    desktop1.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hier der aktuelle Desktop, meines neu aufgesetzten Systems :)
 

Anhänge

  • Ubuntu-Gnome_010410.jpg
    Ubuntu-Gnome_010410.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 351
@ Pixel-Toast
Nett, ich stehe auf Mario, Sonic & Co. :)

@bastelmeister
Das hast du selbst gebastelt oder?
Ganz schick. (y)
 
Oben