Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Es gibt so schöne Wallpaper... :) Update!
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 678

QuHno

Außer Betrieb
Falls es jemanden gefällt (nicht wahr QuHno) :ROFLMAO: hier ohne Icons
Hab im Moment einen ziemlich einfachen Hintergrund: Einfarbig in dieser Farbe. Mit einer Anpassung der restlichen Farben (Dialoge, Schriften, Scrollleisten usw.) ergibt es einen sehr harmonischen, friedlichen Eindruck, der mich entspannt stundenlang davor sitzen lässt.

Evtl nehme ich als nächstes eine sich ständig drehende, schwarz-weiße Spirale - allerdings nur mit einem zusätzlichen Hintergrundgeräusch in der Art: Du bist der Beste, Du siehst gut aus, (...) :ROFLMAO:

Apropos drehend: Hat schon mal jemand einen bewegten Hintergrund ausprobiert?
Angeblich sollen Flash Hintergründe möglich sein und ich hab da noch so ein nettes Flash Aquarium von Tetsche, ich hab bloß keine Ahnung, wie man so etwas einbindet.
 

KOENICH

der Monarch
Apropos drehend: Hat schon mal jemand einen bewegten Hintergrund ausprobiert?
Angeblich sollen Flash Hintergründe möglich sein und ich hab da noch so ein nettes Flash Aquarium von Tetsche, ich hab bloß keine Ahnung, wie man so etwas einbindet.
Ich hab das mal gemacht - du kannst ja html-Dateien als Hintergrund nehmen - und dementsprechend dort dann Flash einbinden.
Funzt - auch wenn ich nicht weiß, ob es nicht schönere Lösungen gibt ;)
 

QuHno

Außer Betrieb
Ich hab das mal gemacht - du kannst ja html-Dateien als Hintergrund nehmen - und dementsprechend dort dann Flash einbinden.
Jo, stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, da ich eigentlich schon seit langem froh bin, dass ich den HTML Kram vom Desktop verbannen konnte ;)
Funzt - auch wenn ich nicht weiß, ob es nicht schönere Lösungen gibt ;)
Hab mal gelesen, dass man auch Bildschirmschoner als Hintergrund nehmen kann - stand AFAIK auch hier irgendwo im Board (auf zur Boardsuche :D). Da ich das Teil in eine Schoner.scr umwandeln kann, müsste es darüber gehen...

edit:
Mein derzeitiges Hintergrundbild. Das und weitere gute gibts auf Naturfotografie Digital zwar in relativ klein, sie lassen sich aber problemlos vergrößern, da sie nicht stark komprimiert sind :)
 

Anhänge

  • robin.jpg
    robin.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

sanmaus

assimiliert
Nimmt das nicht viel Leistung ein? Ich hatte mal allein nur ein bewegtes GIF als "Wallpaper" (ok, ist schon ein paar PC-Generationen her und war damals WinME) und da hab ich gemerkt, dass manches ruckelte oder langsamer war.

(Können wir aus den Fragen vielleicht ein Thema erstellen?)
 

Threepwood

UnBunt.
Moin moin.

Aktueller Desktop-Screenshot von mir. Sehr schlicht, so wie ich es mag. In der rechten Hälfte läuft für gewöhnlich nen Film, Youtube, oder eine Visualisierung von Winamp, aber grossartig das Bild abschneiden oder den Monitor abschalten wollt ich nu auch ned.

LG
 

Anhänge

  • sc003.jpg
    sc003.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 234

QuHno

Außer Betrieb
Ich kenne nur einen Schoner, der auch als eine Art animierter Hintergrund dienen kann:

Drempels
Hab ein wenig im Netz gesucht und dabei diverse Programme gefunden, die Flash Filme als installierbare Bildschirmhintergründe erstellen können, einige davon sollen sogar interaktive Inhalte zulassen. Müsste man einmal antesten...

Nun stellt sich nur noch die Frage, wie man dann hier im Thread zeigen will, wie danach der Desktop aussieht :ROFLMAO:
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Neuer Desktophintergrund

war ursprünglich auf 4:3, habs im Photoshop modifiziert für 16:10 (meinen Bildschirm, 1280x800 px)
 

Anhänge

  • laptop.jpg
    laptop.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 679
5

5vor12

Gast
Übrigens, hat jemand eine Ahnung, ob es bei Rainlendar2 auch möglich ist die Monate und Tage in deutsch darzustellen, früher hat es noch geklappt, aber seit ich 2 habe????
Und das Alte habe ich leider nicht mehr.
 
Oben