Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Gyuri

fühlt sich hier wohl
Mein geordnetes 1024x768 tischlein tischlein deck dich.
Georg
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 1.069

jakabar

Kino Beauftragter
Zeit mal wieder etwas Neues zu präsentieren. Nachdem ich kürzlich durch Zufall auf den (mir bis dato noch unbekannten) Bildschirmschoner "System 47" gestossen war, war bei mir das Trekkie-Fieber entfacht. Neben dem besagten Bildschirmschoner und einem LCARS-Anmeldebildschirm habe ich mir auch mittels Wallpaper und Rainmeter meinen Desktop auf LCARS angepasst. nach gut und gerne jetzt 7 Stunden gegimpe und herumprobierei denke ich mal ist es fertig - habe zumindest erstmal keine Lust mehr :ROFLMAO:

Eigentlich wäre jetzt ein Touch-Screen perfekt, und dann alles interaktiv gestalten....

[Edit] Der Skin vom AIMP2 passt noch nicht dazu, aber ich hab noch nichts passendes gefunden um ihn zu ersetzen...
 

Anhänge

  • Desktop0005.jpg
    Desktop0005.jpg
    772,6 KB · Aufrufe: 569

Cesar

Froschpornopaparazzi
Gerade eben geknipst vor meiner Haustür :)

Nein, es brennt nicht, nur Eiszapfen.
 

Anhänge

  • snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    280 KB · Aufrufe: 352

Grainger

Praktizierender Atheist
Neben dem besagten Bildschirmschoner und einem LCARS-Anmeldebildschirm habe ich mir auch mittels Wallpaper und Rainmeter meinen Desktop auf LCARS angepasst. nach gut und gerne jetzt 7 Stunden gegimpe und herumprobierei denke ich mal ist es fertig - habe zumindest erstmal keine Lust mehr :ROFLMAO:
Gefällt mir!

Ist sehr schön geworden und Du hast imho das LCARS-Design sehr gut mit Deiner Rainmeter-Config ergänzt.
 

Amon

assimiliert
Schöne Bilder Grainger. Das Manga Bild hab ich mir mal als Hintergrund "ausgeliehen". Leider passt die Auflösung nicht ganz zu meinem 16:10 Notebook.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Hmmm, ich erinnere mich dunkel … Wing Commander?
Jup, war ja auch leicht, da der Ordner noch in der Taskleiste zu sehen ist. :ROFLMAO:
Außerdem... welcher Spieler kennt nicht den Träger TCS Tiger's Claw.
Ist aber nicht der alte WC, sondern ein Design der Rapier aus der kommenden Wing Commander Saga.
Die Entwicklung scheint ja recht langwierig zu sein, bin mal gespannt, wann es mit einer spielbaren Version soweit ist.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ich habe ein (relativ einfaches) abstraktes Wallpaper im Netz gefunden, dass mir grundsätzlich (von der Idee her) gefallen hat, aber dessen Ausführung ich persönlich weniger schön fand.

Und so habe ich mir die Idee "geliehen" und daraus eine eigene Interpretation gebastelt (das Urteil, ob diese nun besser oder schlechter als das Original ist überlasse ich dem Betrachter).

Netzfund:



Meine Version:

 
Zuletzt bearbeitet:

unsteady

gehört zum Inventar
Jedenfalls schon mal sehr viel besser als die Vorlage.

Die Farben könnten noch etwas pastelliger sein. Und der Hintergrund ein wenig zarter auch. So ins Lieblich-Bläulich-Gräuliche. :D

Aber für mich soll's ja wohl auch nicht sein
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Jedenfalls schon mal sehr viel besser als die Vorlage.

Die Farben könnten noch etwas pastelliger sein. Und der Hintergrund ein wenig zarter auch. So ins Lieblich-Bläulich-Gräuliche. :D

Aber für mich soll's ja wohl auch nicht sein
Ich mache gelegentlich eine Version für Dich. Da ich das PSD noch habe, kein größeres Problem.
Vielleicht etwas mehr im Aqua-Style?

Ungefähr so? ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

unsteady

gehört zum Inventar
Au weh ... Jetzt soll ich mal konkretwerden. Weiß nicht, ob ich das überhaupt bringe.

Meine Vorstellungen sind sicherlich das Letzte ... wovon sich behaupten ließe, sie seien aufgeräumt. Ich weiß zwar immer schnell, was ich nicht will - aber was ich dann eigentlich will, das eben auch nie so genau.

Ich danke jedenfalls für das Angebot. Würde es auch schon wegen der Schlichtheit, die mir zusagt - und weil sich daran sogar noch alle auf meinem Desktop liegenden Ikons vorteilhaft ausrichten resp. dazu drapieren ließen - gerne übernehmen. Doch sind mir die Farben noch zu dunkel.

Ich war da grad mal in meiner Küche, unter den Lebensmittelpackungen da nach passenden Farben zu suchen. Da hat's auch eine Fülle, doch denke ich nicht, daß mein Scanner etwa die so hundertprozentig echt digitalisieren könnte, daß ich sie mal als Beispiel da hereinstellen könnte.

Auch habe ich - irgendwo - ein Programm, mit welchem sich Farbwerte aus dem Net absammeln lassen, doch eh' ich das gefunden und installiert hätte, sind unter den häufigen Vorschlägen von Deiner Seite sicher längst wieder andere, die mir gleichgut gefallen könnten.

Damit Du nicht denken sollst, ich würde hier nur heiße Luft immer absondern: Falls Du den Firefox hast, die unverstellten Farben aus der klassischen Version, das sind dann ungefähr die Grautöne, die ich meinte. Strg. + F schaltet dessen Suchleiste ein - und wenn man dann nach einem Begriff sucht, der auf der aktuellen Seite NICHT vorhanden ist, wird's rot. Dieses Rot dann dazu, könnt ich mir gut vorstellen.

Eben auch, weil ich die Einheitlichkeit / Gleichheit bevorzuge.

Als Grün ginge wohl, was auf dieser Webhoster-Seite, wohin Du Deine Bilder hochzuladen pflegst, für die Register verwendet ist. Aber auch dieses dortige Hellblau hatte ich mir schon mal als Hintergrund eingerichtet.

Für Gelb könnte ich mir die helle Standardfarbe der XP-Ordner-Anzeige vorstellen.

Nur für Türkis hab' ich jetzt noch nichts finden können.

Soll aber bitte nicht als "Bestellung" aufgefaßt werden. Dein Angebot macht mir auch so jetzt angenehme Träume. :D
 

Grainger

Praktizierender Atheist
@unsteady

Voilà - alles in Pastell. Für das Türkis (ist das überhaupt im Bild, für mich ist da nur hellgrün und dunkelgrün, Männer haben bei Pastelltönen ein sehr eingeschränktes Farbempfinden ;)) habe ich einfach das gleiche hellgrün genommen und die Farbwerte etwas abgedunkelt.

Für den Hintergrund habe ich den gleichen Farbverlauf von hellblau zu noch hellerem Blau wie auf der Homepage von Abload genommen.

Firefox habe ich nicht installiert (bin eingefleischter Operanutzer), ich habe mir das hellrot (ist eigentlich rosa) von einem Screenshot im Internet genommen.

Die Intensität der Schatten, die die Rechtecke werfen, habe ich noch etwas reduziert.

 

Gyuri

fühlt sich hier wohl
Bobby Farrell
tragisch sein Tod, bonny m war mein erstes Konzert das ich mir angeschaut (gehört habe) dfa war ich eben ca. 16 Jahre Jung und ich mag den stil für Besondere Augenbike. Habe sein Bild in mein Deskop (schoner eingebaut) vielleicht bin ich ein wenig zu sehr.... denkt wasIhr wollt!
Gyuri
 

Gyuri

fühlt sich hier wohl
Fantastisch

Meine Meinung
Sehr Geehrte Supernature Forum

Nun ic bin geradezu beeindrukt von der vieltráchtlikeit dass wass Ihr zu bieten habt. Ich Wünsche euch ein Gesundes,fröhliches, viel sx, Gesundheit und alles gute im Jahre 2011
Gyuri
 

unsteady

gehört zum Inventar
ot:

hi grainger

Erstmal, was mir daran gefällt:

- daß Du Dir diese Mühe nun doch noch gemacht hast
- der von Dir eingebaute Farbverlauf des Untergrundes
- daß die Flächen als solche nun wieder eindimensional sind (die vormalige Lösung war zwar auch schön, aber weniger ist mir hier mehr)
- daß es auf meinem Desktop etwas versetzt ist, wodurch rechts viel Platz für die Ikons noch bleibt
- in die großen Flächen lassen sich einige Ikons direkt 'hineinsetzen'; damit ich da noch mehr unterbringe, werde ich mein Raster noch anpassen

Statt Türkis (was ich ja nicht unbedingt verlangt hatte; nur, wenn sich dann halt eine besondere Harmonie zu den anderen Farben evtl. ergeben hätte) ist es nun Khaki geworden. Auch ganz schön.

Einzig das Schweinchen-Rosa ist für mich jetzt noch gewöhnungsbedürftig. Wie Du auf diese Farbe gekommen sein könntest, darüber werde ich 'anderenorts' noch was schreiben. ;)

"Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ... " sagt ein Sprichwort.

Aber eines hätte ich dann schon noch ... anzuregen: Eine kleine Signatur (oder Copyright) hätte der Meister da ja nun auch noch irgendwo einfügen können. Dann schaut man's doch jedesmal gleich mit sehr viel mehr Ehrfurcht an. Und es steigert den Wert, falls man's mal verkaufen müßte.

Muß ja nicht lesbar sein. Nur daß eines drauf wäre halt.

Ich dank' Dir also nochmal schön.
Wenn doch mal alle so ein gutes Herz hätten, die hier fachlich was draufhaben ... :D :)



 
Oben