Wie Radio-Sender einem Music-Player zufügen und hören?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wie läßt sich ein Radio-Sender wie dieser - 181.FM - 80's HairBand's ~ Free Internet Radio | Your Lifestyle, Your Music! - oder dieser - http://www.live365.com/index.live - einer Spielliste, bzw. z.B. Aimp, foobar zufügen, so daß man das Programm mit ihnen hören kann?

Bei wohl vielen Sendern oder Websites wie Listen to online radios. Create your own radio on Radionomy for free lassen sich Spiellisten (z.B. m3u) erzeugen und einem Musik-Spieler-Programm hinzufügen. Das scheint beim oben genannten Sender nicht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei erstem Stream wäre mmsh://wms-rly.181.fm/181-hairband?MSWMExt=.asf die Adresse, jedenfalls von jenem, welcher (mir) als erstes eingespielt wurde.
Beim zweiten kann ich definitiv sagen, dass die Streams in einem Flash-Player auf der Seite eingebunden sind, genauso wie bei der ersten mit Sicherheit, weshalb man auch nirgends an eine URL für den Medienplayer seiner Wahl gelangt.

Machen mehrere Stationen, egal ob Web- oder normales Radio im Netz so, was ich ziemlich unverschämt finde, doch aus Sicht des Betreibers auch praktisch ist, da sie so erstes keine Angst haben brauchen, dass jemand den Stream mitschneidet und zweitens, jeder überall mithören kann.
 
Dankeschön.

Wo, wie könnte ich denn die Adresse vom ersten Stream eingeben, um die Musik zu hören? In foobar und Aimp kriege ich da keinen "Empfang".

Gut, also gibt es einfach Sender, die nicht die Möglichkeit bieten, einen gewünschten oder überhaupt einen Player zu verwenden, weil sie es nicht wollen, so daß der jeweilige Sender wohl einzig über den Browser gehört werden kann.

Vielen Dank nochmals.
 
ist vielleicht nicht mehr aktuell, allerdings kann ich einen Player wirklich empfehlen:

und zwar musst du dir da garkeine gedanken machen wie du den radio sender hinzufügst, macht alles der administrator des players (und natürlich noch viel mehr!).

wenn es irgned jemand interessiert:
www.epik-gaming.de/radio

wie gesagt kann ich nur empfehlen
 
Kein Ding muss doch für für mein Projekt Werbung machen :)

achso falls ihr euch fragt warum das auf einer clanseite läuft: ist nur vorübergehend
Neue Website sowie Überarbeitung des Programms ( zb Name und Design ) läuf^^.

Wenn dir iwas auffällt, etwas nicht gefällt oder etwas verbessern würdest sag bescheid... Danke
 
Oben