Wie mit Symbol "Eigene Dateien" h:\Eigene Dateien öffnen?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wie kann ich erreichen, daß sich bei Anklicken des Symboles "Eigene Dateien" in Vista statt dieses Ordners - C:\Users\Dirk-Admin\Documents - ein anderer meiner Wahl wie dieser - h:\Eigene Dateien - öffnet?

Nette Grüße Dirk
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo,

entweder, indem Du die "Eigenen Dateien" tatsächlich woanders hin verschiebst (google mal nach: xp eigene dateien verschieben),

oder Du willst gar nicht die "Eigenen Dateien" öffnen (das ist nämlich ein Ordner mit speziellen Eigenschaften), sondern einen beliebigen Ordner, in dem Du best. Dateien ablegst.

Dann ziehst Du einfach aus dem Explorer diesen Ordner mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählst "Verknüpfung erstellen".

Wenn das nicht das richtige ist erstellst Du Dir in der FC Programmfavoriten-Toolbar eine Verknüpfung zu dem Ordner Deiner Wahl (ist auch hier im Forum schon öfter beschrieben)
 

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Vielen Dank Ralf.

entweder, indem Du die "Eigenen Dateien" tatsächlich woanders hin verschiebst (google mal nach: xp eigene dateien verschieben),
Also, es soll ja in Vista geschehen, dort gibt es ja "Eigene Dateien" nicht mehr, sondern nur eine Art Entsprechung.

Ich meinte das Symbol für "Eigenen Dateien" im FC, das ich statt hierher - C:\Users\Dirk-Admin\Documents - wohin es bei mir automatisch verlinkt ist, zu einem anderen Ordner, diesem hier - h:\Eigene Dateien - verlinkt haben wollte.

Wenn das nicht das richtige ist erstellst Du Dir in der FC Programmfavoriten-Toolbar eine Verknüpfung zu dem Ordner Deiner Wahl (ist auch hier im Forum schon öfter beschrieben)
Ja, wie das geht, weiß ich glaube ich.

Vielen Dank nochmals, nette Grüße Dirk
 

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Vielen Dank für Deine Hilfe und den Link, Ralf,

super, hat jetzt alles geklappt.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Oben