Wie lebensgefährlich es ist, seine Sonntagsbrötchen zu holen…

Zodiak schrieb:
Eigentlich müßte man mal mit paar Leuten und Hundis in besagter Bäckerei
Brötchen kaufen gehen und warten bis der nette Herr nochmal kommt. Es würde bestimmt eine große Wiedersehensfreude werden. :angel
Aber Provokation ist nicht das beste.
 
HO! schrieb:
Aber Provokation ist nicht das beste.

(y) (y) (y)


Und dann bleibt der Besitzer ganz ruhig, lässt eine professionelle Reinigungsfirma kommen die das dann gründlich sauber machen !
Wer dann die Rechnung bekommt ist klar !


Selbstjustiz ist zwar oft angebracht, aber IMMER der falsche Weg !
 
Nunja.... ich halte nicht das beste von unserer feinen Justiz, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich hoffe auch für dich mit, dass ein solch unangebrachtes Verhalten ( was ja durchaus hätte komplett zum Albtraum werden können, wäre Kollege Zufall nur etwas anders gesonnen gewesen ) langfristig eben doch eine "angemessene" Antwort bekommt.... schade, dass Menschen nicht immer wirklich verstehen, was sie tun.

Als ich die Überschrift las, dachte ich kurz an noch einen Fall von "Sonntags" und Brötchen holen. Ich habe die Geschichte live miterlebt. In diesem Fall endete die Geschichte mit Lebensgefahr und 11 Tagen Koma auf der Intensivstation. Hier lag die Bäckerei 200m von der Wohnung entfernt, und bei der Rückkehr nach Hause wurde die Brötchenholerin von einem Auto, welches der Fahrer von der rechten Fahrbahnseite auf den linken Gehweg steuerte, umgenietet. Nun, die kleinste Tochter war 3 Monate alt. Aber Gott sei Dank ist die Geschichte aufgrund der Erste-Hilfeleistung eines ( man muss es schon so bezeichenen: ) wirklich hervorragenden Hausarztes und der unglaublich schnellen Suche der Polizei nach dem Täter zunächst irgendwie noch halbwegs gut abgelaufen. Aber alles was danach kam, zog sich äusserst schleppend hin...

... der Täter ist übrigens heute ( ich glaube nach 7 oder 8 Jahren Forensik ) wieder auf freiem Fuß.....
 
man das ist ja der hammer.
menschen gibt's, die gibt es gar nicht! kaum zu glauben. hoffentlich kriegen die ihr fett weg und das ordentlich. die sind doch nicht ganz echt im kopf. ich bin echt entsetzt. ich habe ja schon viel gehört und erlebt aber das ist echt krass.

gute besserung auf jedenfall und sag bescheid wie es ausgegangen ist.
 
Zodiak schrieb:
Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Also unser lieber Helmi ist bestimmt keine leere Unterhose, aber, solange ich Typ II der Rauferei nicht kenne/gesehen habe, ist das ein Rat in Richtung Erhöhung der Zahnarztrechnung.

Helmi lässt das lieber sein, wir leben nicht mehr auf biblischem oder israelischem Gelände. Helmi, sortiere Deine Zähnchen, pflege die Beulen und zur Bierbörse bedauere ich Dich kräftig mit einigen Fläschchen Primator.

Frohes Beulenkühlen :ROFLMAO: und gute Besserung. :)

PS: In solch eine Verlegenheit komme ich nicht, ich habe immer ein Brötchen im Haus.
 
Lollypop schrieb:
...
PS: In solch eine Verlegenheit komme ich nicht, ich habe immer ein Brötchen im Haus.

Du holst ja auch die Brötchen (auch die Flüssigen) nie selber, das macht @Brötchen für dich.
 
TheWonder schrieb:
Wie ist der Stand der Dinge? :)

Das tät mich jetzt aber auch mal interessieren.
Gucke schon jeden Tag hier rein, obs watt neues gibt bezüglich des netten ehrenwerten Paares............:)
 
hallo zusammen....

die mühlen der justiz mahlen langsam.

mein anwalt hat bei der polizei akteneinsicht verlangt... also abwarten.
die beklagten darüber informiert, das er mich vertritt, und schadensersatzansprüche geltend gemacht.

ich halte euch aber auf dem laufenden... versprochen ;)
 
mal einen zwischenstand abgeben:

die gegenseite hat mich postwendend auch angezeigt wegen gefährlicher körperverletzung...

das ist jetzt von der staatsanwaltschaft eingestellt worden.


jetzt hare ich der dinge ! d.h. mal schauen ob öffentliches interesse besteht, den kerl zu belangen.

hoffentlich erleb ich das noch, bevor man mich zu grabe trägt...
 
Helmi schrieb:
.....hoffentlich erleb ich das noch, bevor man mich zu grabe trägt...

hmmmmm was soll uns das sagen? :unsure: Entweder eines, oder das Andere. :ROFLMAO: aber Dir brät das Leben doch auch keine Extrawürste? Soweit kommt's noch. :ROFLMAO: Und wenn doch, will ich auch an diese Extralebensbratwurschtpfanne. :ROFLMAO:
 
sorry, das ich heute erst vom ausgang berichte... (hatte ich verschwitzt, das ich das auch hier reingesetzt habe)


es hatte sich einiges getan :rolleyes:

als erstes wurde seitens der staatsanwaltschaft das verfahren eingestellt. (ich weis nicht mehr, ob ich das schon berichtet hatte)

ende vom lied... ich musste privatklage einreichen.:mad
die gegenseite hat nichts unversucht gelassen, um alles zu verzögern...:sleep

am ende half nur ein mahnbescheid!
dagegen haben sie gerade noch rechtzeitig einspruch eingelegt. dann hat mein anwalt den mahnbescheid begründet. nach monatelangem hin und her wurde ein termin angesetzt.

wiederum wurde das verfahren verzögert, weil die beklagten sich jetzt einen anwalt genommen hatten.

dann sollte das ganze in rheinlandpfalz verhandelt werden. weil der männliche teil seinen hauptwohnsitz in diesem hat.

das wurde aber abgewendet und wieder in mein bundesland zurückgezogen.:D

eine klageerwiederung wurde eiligst von der gegenseite zusammengezimmert.

nach allem hin und her, war der termin am 27.11.
man unterbreitet mir das angebot, 100 €..., ohne irgend welche schuldeingeständisse machen zu wollen. was wir ablehnten!

sofort ging es in die beweisaufnahme:
die beklagten bestritten, mich überhaupt geschlagen zu haben. alles wäre einbildung.die beschädigung der sonnenbrille und der korbtasche wäre erstunken und erlogen. überhaupt solle ich mich schämen, angesehene unternehmer der stadt so mit schmutz zu besudeln.
die brille würde man u.a. auf jedem türkische basar für 10 € bekommen.

ich hab gedacht ich bin im falschen film:rolleyes:

der richter nahm als beweis das vorortprotokoll und die bilder der polizei zur akte.
die bilder belgegten, das ich blutige verletzungen im gesicht hatte. (die beamten machen echt gute aufnahmen.)

der zeuge machte auch seine aussage. was sich mit dem bericht und bildern der polizei deckte.

das urteil wurde am 18.12. gesprochen... (wochen später hatten wir es dann auch...)


das nur mal am rande

am 23.11. war auch eine verhandlung!
ein mann wurde verurteilt, weil er eine frau vom fahrad runtergehauen hat. sie weiter tracktiert hat. die arme hatte den fehler gemacht, das sie auch hundebesitzerin ist, und auch da lang gefahren ist.

das ganze ist 6 wochen später, nach meinem vorfall passiert !!!

sie hatte auch um hilfe geschrieen. der gute wollte dann mit seinem auto, was da stand flüchten. die verletzte frau stellte sich noch mutig hinter das fahrzeug, um ihn bei der abfahrt zu hindern...

zum schluss stand er mit seinem linken hinterrad auf dem drahtesel. die frau konnte gerade noch auf seite springen.

seine begleitung hat auch kräftig mitgemischt....

jetzt rate mal wer das war?

genau !!!


die gleichen akteure wie bei mir.


urteil:
7 monate auf 3. jahre bewährung, 3 tausend € schmerzensgeld, 3 tausend € an eine gemeinnützige einrichtung ( tierheim... )

die lebensgefährtin wurde mehrfach mit einer ordnungsstrafe wärenden der verhandlung belegt, bevor der richter sie des saales verwiesen hat....

eider konnte an meinem termin der anwalt dieses urteil nicht verwerten, da es noch nicht rechtskräftig war... :eek:


das urteil lautet: gemeinschaftlich begangen schwerre körperverletzung
150 € schmerzensgeld, 129 € für die brille und die tasche...

soweit gut...:(


jetzt das negative:
da der richter den schmerzensgeldforderungen nicht gefolgt ist (500 €), was der hauptpunkt war in der privatklage, tragen wir jetzt 6/10 (alles in allem ca. 800 €), und die verurteilten nur 4/10 der kosten...


das musste mir erst erklärt werden. es ist schwerr nachzuvollziehen...


hätte ich mich krankschreiben lassen, wäre es besser gewesen...
hätte ich mehr verletzungen gehabt, wäre es besser gewesen...
hätte der staatsanwalt es zum strafverfahren kommen lassen, wäre die strafe empfindlicher gewesen....
hätte... hätte.... hätte:cry:

hätte ich die finger vom privaten klageweg gelassen, hätte man viel geld sparen können...
hätten meine nerven nicht so strapaziert werden müssen...
hätte ich jetzt nicht so einen riesen hals...
hätte... hätte.... hätte:eek:


das einzige was mich tröstet, ist die formulierung " gemeintschaftliche begangene schwerre körperverletzung" .... und, ich habe recht bekommen.


tja, das war der zeitraffer über 1 1/2 jahre. kosten hat es genug gegeben. und, wir sind leider noch nicht am ende.
die verurteilten haben bis heute die 279 € nebst zinsen nicht gezahlt.

also wieder den anwalt beauftragen... :cry:

wie gesagt, man bekommt recht, und muss es teuer bezahlen(n)
 
Vielleicht wäre es schonender für Deine Nerven, die Kohle einfach abzuschreiben, vermutlich wirst Du sie ohnehin niemals sehen.

Bin ich der Einzige, der den Gedanken nicht verdrängen kann, es wäre besser gewesen, ein paar Leute aufzutreiben und dem Kerl irgendwo aufzulauern?
Bringen würde ich das in der Realität auch nicht, aber anders scheint man solchen Subjekten doch nicht beikommen zu können.
 
Da kann man mal wieder sehen was für en tolles Rechtssystem wir haben. Jeder Hans und Franz kommt ungeschoren davon wenn er die richtigen Anwälte hat. Einfach eine Frechheit sowas.

Kauf dir nen Rottweiler und geh nochmal an deren Grundstück lang.... (ohne Leine versteht sich)
 
hallo @ all,

nachdem nun mein anwalt mit einem titel gedroht hatte, habe ich gestern einen verechnungsscheck erhalt... ;)

damit dürfte dieses kapitel abgeschlossen sein.
 
Wie krank war das denn ?

Wie gefährlich es ist, seine Sonntagsbrötchen zu holen…

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch erzählen, was mir heute Morgen widerfahren ist.
Wie üblich stehe ich sonntags morgens auf, mache mich fertig, schnappe mir Geldbörse, Tasche und Hund und gehe Brötchen holen. Wie gesagt, wie üblich.

Vor der Bäckerei, die sich im Gebäudeareal des Bahnhofes befindet, habe ich Rico abliegen lassen (nicht angeleint). Habe in der Bäckerei meine Brötchen und Sonntagszeitungen gekauft. Wie üblich raus aus dem Laden und ab in Richtung Heimat. Nach ein paar Metern, die ich zurückgelegt hatte, wurde ich von hinten hysterisch angeschrieen. Ich drehte mich rum und sah eine Frau die total außer sich war. Sie brüllte mich und unseren Hund an. Sinngemäß: warum mein Hund überall hinpissen würde? So eine Sauerei… und das auf Ihrem Privatgrundstück.
Ich erwiderte, sie solle sich nicht so aufregen, der Hund habe nur markiert, ein paar Tröpfchen (hatte ich vorher gesehen, dem aber nichts beigemessen), wirklich kein Anlass, sich so aufzuregen.
Sie erwiderte, sie müsse das jetzt mit 10 Litern Wasser reinigen. Ich sagte, dass das jetzt wohl weit überzogen wäre, und sie am besten wieder runterkommen sollte. Was sie überhaupt aus so einer Nichtigkeit für eine Welle machen würde.
Sie wurde immer hysterischer… unter anderem sagte sie, ich solle jetzt verschwinden, da ich auf ihrem Privatgrund wäre. Darauf habe ich gesagt, dass das nicht so wäre, sondern dies städtisch, bzw. Bahngelände wäre. Sie wurde immer ausfallender, nebenbei rief sie nach ihrem Mann, den ich erst nicht sehen konnte. Sie brüllte, ich hätte sie beleidigt mit dem Wort Lesbe und ihr den Stinke Finger gezeigt. Ein Man kam um die Ecke gerannt und baute sich vor mir auf. Er drohte mir, mich zusammen schlagen zu wollen. Ich darauf nicht faul, was das jetzt solle. Wenn er meinen würde, dass das ein Mittel wäre….
Na ja, auf einmal hatte ich seine Faust auf der rechten Gesichtshälfte. Er drängte sofort nach und schlug immer weiter auf mich ein. Ich versuchte ihn mir vom Leib zu halten. Seine Frau schlug auch auf mich ein. Rico sprang um uns herum und wollte die Angreifer verbellen. Ich rief mehrfach in den Laden rein, man möge doch die Polizei rufen.
Irgendwann kam mir ein Taxifahrer zur Hilfe. Die zwei zogen sich zurück, schmissen aber noch meine Tasche mit dem Inhalt auf die Straße.
Der Taxifahrer und eine junge Frau (die ich vorher nicht gesehen hatte) kümmerten sich um mich, halfen mir auch, die Tasche und deren Inhalt zusammen zu sammeln. Sie rieten mir die Polizei zu rufen. Was ich auch tat. Ich ging in die Bäckerei zurück und bat darum, doch jetzt bitte die Polizei zu rufen. Die Verkäuferin gab mir den Telefonhörer, und sagte das müsse ich selbst machen, sie hätte schon genug Ärger wegen diesen Leuten, und hätte Angst um ihren Arbeitsplatz. Sie bat mich um Verständnis (hier sag ich jetzt am besten nichts zu). Die junge Frau bekam das alles mit. Ich habe meinen Notruf an die Polizei abgesetzt.

Auf einmal stand dieser Mann wieder im Laden, und bedrohte mich aufs Neue. Die Verkäuferin wurde von ihm aufgefordert, mich rauszuschmeißen. Ich fragte ihn was das soll, er möge uns doch jetzt bitte in Ruhe lassen. Darauf stürmte er aus dem Laden, sinngemäß mit den Worten…. Jetzt schlag ich dich/den Tod. Einen Augenblick später war er wieder im Laden, in der Hand einen Besen (so ein Stroh-Reisig Teil). Ich wich zurück. Er kam auf mich zugestürmt mit erhobenem Besen. In diesem Augenblick kam mir wieder der Taxifahrer, von der Straße zur Hilfe. Er schaffte es, diesen Verrückten zu bremsen und zu vertreiben.
Die Verkäuferin bat mich erneut, sie doch bitte da raus zu halten
Ich habe mit der jungen Frau den Laden verlassen. Auf dem Vorplatz gesellte sich der Taxifahrer, der so viel Mut bewiesen hatte, zu uns. Er schrieb mir seinen Namen und Telefonnummern auf ein Stück Papier, weil er nicht wusste, ob er beim Eintreffen der Polizei noch da sei, da er jetzt eine Tour hätte. Meine zwei Helfer beruhigten mich und um Rico wurde sich auch liebevoll gekümmert.

Die Polizei traf ein paar Minuten später ein. Ich erzählte, was vorgefallen war. Die Zeugen wurden auch befragt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und von mir Unterschrieben.

Der Taxifahrer musste indessen seine Tour bekommen haben, und war weg. Ich bedankte mich fürs erste bei der jungen Frau. Konnte den Ort dann Richtung Heimat verlassen…

Zuhause angekommen habe ich kurz berichtet, was vorgefallen ist. Hab mir einen Kaffee eingeschüttet, meine Zigaretten geschnappt, und mich auf den Balkon verzogen um erstmal klar im Kopf zu werden.

Beim Arzt war ich schon. Die Verletzungen sind protokolliert. Den Taxifahrer habe ich auch indessen erreicht und mich in aller Form für seinen Mut und seine Hilfsbereitschaft bedankt.

Unseren Anwalt werde ich Morgen mit dieser Geschichte belästigen…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eindeutig ein klares Zeugnis, das die "Verrückten" unter uns sind. Der "Rochus-Modus" wird dann in der Lebensplanung integriert - Wie gesagt. Voll krank eben, wenn du es mit so einem "Vogel" zu tun hast, mit dem IQ einer Eieruhr (Hab´ich auch schon erlebt! - Wer hat das nicht ? ) :weg

@ jakabar
Besser wäre ein Bullterrier
bullterrier.jpg

Aber dann wäre meiner Meinung nach der ganze Vorfall nicht passiert - weil "solche Typen" sich nicht trauen.


Weiterhin - Gute Besserung !



*Micha*



PS: . . Äääh, by the Way - wo gehst du denn jetzt deine Brötchen kaufen ?

PS2: Hast du den "Senseless-Dogfood-Destroyer" schon gegen den Pitbull eingetauscht ?? Wer das Leben liebt, sollte den "Richtigen" Hund haben :) - Oder müssen wir ein Supernature Hazard Team aufstellen ?

PS3: Mit diesem Fade out, kann man sehr genial Abkotzen ! Soviel nur zu unserem "Rechtssystem" .



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben