Wie kommen die dazu????????

Original geschrieben von TBuktu
Ich käme mir sowas von dämlich vor, wegen AuaAua im Hals oder tropfender Nase überhaupt zum Arzt zu gehen...

Gruss
Tim
Mein lieber Tim, genau das hat Brötchen vom mitte November bis Ende Februar gemacht. Nicht zum Arzt, denn es war ja zwischendurch mit Schwitzen und Pillchen immer mal wieder besser geworden. (beim Besuch von Chris in Berlin lag sie die ganze Woche fast nur im Bett) Natürlich ging es mir nicht besser wie ihr, nur, ich hab ja die Rente.... Ende Februar gingen wir doch zum Doc, der hat beide Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, beide mußten wir Antibiotika nehmen. Ich bin noch heute davon überzeugt, daß diese verschleppte Erkältung der auslösende Faktor für die Aderverschlüsse war. Und kein Doc, selbst in der Uniklinik nicht, hat dieser Vermnutung von mir wiedersprochen.
Deine Aussage ist, so Du nicht einen Berufsfaulenzer vor Dir hast, gelinde gesagt: unqualifiziert.
 
Grade thema krankheit. ich bin auch nicht jemand der wg. jedem weh wechen zum arzt rennt, aber ich hab da auch noch so ne geschichte von meiner arbeitskollegin.

der ihr mann ist auch nie zum arzt und hat dann eine erkältung verschleppt. das ende vom lied war, das er eine lungenentzündung bekommen hat, die so schlimm war, das ihn die ärzte ins künstliche koma versetzt haben. und nu is er frührentner, weil er nur noch 30% lungenfunktion hat.
meiner meinung nach, fehlt man lieber mal zwei tag, da hat der arbeitgeber mehr davon, als wenns einem voll umpumpt.

(muss mich aber dort selber an die nase fassen. da man selbst oft denkt man ist unentbehrlich, bin ich trotz grippe, fleissig schaffen und ich hab jetzt kaputte bronchien und asthma.....)

so jetzt genug geschwallt ;)

bis denne sway :D :D
 
@sway: kenn ich auch. nur ist bei uns eine an einer grippe (hat sie wohl mit ner normalen erkältung verwechselt) tatsächlich verreckt.... trotzdem ich geh auch nur zum arzt wenn's unbedingt sein muss
 
Eigendlich sollte es ja nun allen ein Wahrnung sein und man sollte aus solchen dingen lehrnen.
Lolly's schicksall war mir eine Lehre. Da kann man nun denken was man will von mir, das ist mir nun auch egal. Mein Leben ist mir wichtiger als meine Arbeit. Ich bekomme nämlich keinen Cent mehr vom Arbeitgeber, weil ich krank arbeiten war und dadurch was verschleppt habe, was ich nicht mehr weg bekomme.
Weil wir beide ( Lolly und ich) unvernünftig waren und nicht zum Arzt gegangen sind, wäre Lolly fast gestorben.
Das könnt ihr mir glauben, das wird nie mehr passieren.
 
Original geschrieben von TBuktu
Ich käme mir sowas von dämlich vor, wegen AuaAua im Hals oder tropfender Nase überhaupt zum Arzt zu gehen...

Vorsicht! Halsschmerzen können von Scharlach kommen, was ansteckend ist und was man mehrmals bekommen kann. Bei Scharlach ist man sogar verpflichtet zu Hause zu bleiben.

Angina kann auch gefährlich werden und das Herz angreifen.

Gruß
Mary :)
 
Es ist doch ganz einfach. Wer krank ist und nicht arbeiten kann (bzw. sollte, damit der Körper sich schnell erholt), der geht zum Arzt, wird sorgfältig untersucht und entsprechend der diagnostizierten Krankheit so lange krank geschrieben, bis die Krankheit so weit ausgeheilt ist, dass er wieder arbeiten gehen kann.

Schönes Märchen!
 
Oben