[Wie kann ich...] Versteckte Dateien anzeigen

grizzly63

Herzlich willkommen!
Versteckte Dateien anzeigen

Hallo,

im WE gibt es unter Optionen dei Auswahl
Alle Dateien anzeigen.

Gibt es diese auch im FC ?

Gruss

Ralf
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ja!

Unter "Extras" >> "Einstellungen" >> "Ansicht" die entsprechenden Häkchen setzen (versteckte Dateien anzeigen und Systemdateien anzeigen). :)
 

Hannes Rannes

gehört zum Inventar
Für die aktuelle Sitzung kannst du das aber auch über die Statusleiste unten einschalten (mit Rechtsklick). Ist sehr praktisch, wenn du diese Dateien nicht immer angezeigt haben willst, sondern nur bei Bedarf. :)
 

Carottinger

Erster Beitrag
Ja!

Unter "Extras" >> "Einstellungen" >> "Ansicht" die entsprechenden Häkchen setzen (versteckte Dateien anzeigen und Systemdateien anzeigen). :)

Das geht zwar, aber wenn ich (Windows) Ordner mit Icons (desktop.ini verweist auf gültige ico Datei, Ordner ist "Systemdatei", so macht man das in Windows) anzeigen lassen will, dann mache ich damit alle Systemdateien (incl. desktop.ini etc.) sichtbar. Im normalen Windows Explorer bezieht sich das "Häkchen" nicht auf Ordner mit Icons, die sieht man immer.

Um meine wichtigen Ordner besser auffinden zu können mache ich das seit Jahren, aber in XE sehe entweder alle Systemdateien oder gar keine Icon-Ordner.

Was muss ich machen, dass sich XE diesbezüglich wie der normale Explorer "ohne Häkchen" verhält (keine Systemdateien aber Ordner mit Icon)?
 

Helibob

nicht mehr wegzudenken
...Ordner ist "Systemdatei", so macht man das in Windows...

Echt?
Ich verwende für den Ordner das Attribut "schreibgeschützt" und damit sind meine Ordner im Icon-Look stets sichtbar, unabhängig davon ob ich ...
  • die versteckten Dateien ein- oder ausblende oder
  • die System-Dateien ein- oder ausblende.
 
Oben