[Wie kann ich...] Tastaturkürzel Kontextmenu

Teuchtlurm

fühlt sich hier wohl
Tastaturkürzel Kontextmenu

Huhu Marek,

ich bin ja ein Tastenklopper und kein Mausschubser, häufig benötige ich im FC das Kontextmenu. Nun gibt es zwar den Shortcut Umschalt F10, aber ich würde den gerne frei und deutlich merkbarer wählen können, z.B. ALT Enter oder STRG Enter. Ist das in einer der nächsten Versionen geplant oder machbar?

Merci,
Teuchtlurm
 

Hannes Rannes

gehört zum Inventar
Es gibt (neben der Windows-Taste) eine eigene Kontextmenü-Taste.

PS: Alt+Enter ist ja schon die Datei-/Ordnereigenschaften. Nein, schon klar, war ja nur ein Bsp. ;)
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Shift+F10 sollte eigentlich unter "Tastenkürzel definieren..." vorhanden sein, dann wäre es möglich das zu ändern. Ich versuche das noch zu integrieren in diese Funktion.

Marek
 
Oben