[Wie kann ich...] Office-Dateien in der Schnellansicht

emme20

Herzlich willkommen!
Office-Dateien in der Schnellansicht

Hallo Marek,

ich habe mir heute die Betaversion installiert. Ich finde die Schnellansicht ganz toll. Ansonsten benutze ich als Explorer nur noch den fc.

Nun meine Frage, was muss ich machen, dass ich auch Office-Dateien in der Schnellansicht sehen kann?

viele Grüsse

Margit
 

fC-Marek

dem Board verfallen
Hallo Margit,

Betrachtereinstellungen -> Tab: Zeige beim Öffnen-> in der Zeile 'als Internet' einfach .doc. eintragen, z.B. .doc.htm.html.htx.shtml.xhtml.....
Gruß
Marek
 

emme20

Herzlich willkommen!
Hallo Marek,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich die Betrachtereinstellung so ändere kommt eine Meldung über einen Dateidownload. Erst wenn ich in diesem Fenster "Die Datei von ihrem aktuellen Ort öffnen" funktioniert die Schnellansicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da noch ein Schritt zuviel dazwischen ist. PDFs werden anstandslos geöffnet. Was muss ich noch ändern?

Viele Grüße

Margit
 

uwee

treuer Stammgast
Es gibt sogenannte Listerplugins, mit denen man die Vorschau erweitern kann. Ich nehme für eine schnelle Vorschau (entspricht nicht 100%-ig dem Original; wenn ich das brauche öffne ich die Dateien direkt) die beiden Plugins "Excellence" (für Excel-Dateien) http://ghisler.fileburst.com/lsplugins/wlx_excellence.zip und für die RTF-Darstellung "OfficeView" http://ghisler.fileburst.com/lsplugins/wlx_office.zip.
Die Installation ist etwas schwieriger, müsste aber hier irgendwo auf dem Foum erklärt sein...
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Margit,
das mit den systeminternen Microsoft-Vorschau-Filtern (doc, dot, xls, xlt, ...), die, glaube ich, über den Internetexplorer angezeigt werden, funktioniert eigentlich super, vor allem hast Du dann die Originalansicht. Die Meldung, ob Du die Datei öffnen oder speichern willst ist eine Sicherheitsabfrage des Internetexplorers und lässt sich für jeden Dateityp ausschalten. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern (surfe mit Firefox), aber irgendwo muss ein Kontrollkästchen in dem auftauchenden Dialogfeld sein mit einem Text ähnlich wie:
  • wollen Sie diese Aktion immer bei dem Dateityp durchführen
oder
  • nicht mehr nachfragen
Wenn Du das Häkchen setzt oder wegmachst (je nach Text) und "Die Datei von ihrem aktuellen Ort öffnen" wählst, sollte die Vorschau die Datei sofort anzeigen. Jedenfalls macht sie das bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben