Wie kann ich mit PHP eine Batch Datei ausführen?

Die Batch Datei liegt imselben ordner wie die php datei!

Schön, darauf bin ich jetzt auch gekommen.

Ich gebe zu, dass ich mich vorher im Ton vergriffen habe und habe mich dafür entschuldigt.
Ich möchte das jetzt ungern fortsetzen, da ein Streit in einem öffentlichen Thema nicht gut ankommt, wenn du (wie ich auch schon auf deinen Pinnwand-Eintrag geantwortet habe) dennoch Lust auf einen privaten Streit hast, gerne.
 
Ich hab keine Lust auf einen Streit!

Weisst du wie man den Php-Befehl in linux macht mit einer sh-datei.
Muss man da was vor schreiben?
 
Gut, ich habe auch nur wegen deinem Pinnwand-Eintrag so reagiert.


Nein, leider nicht.
Ich könnte jetzt auch nur googlen, weil ich bisher noch nicht aus dem C#-Bereich raus bin.
Und von Linux hab ich sowieso keine Ahnung. ^^
 
Basierend auf dem "Ich kann PHP" (was mittlerweile nicht mehr zu lesen ist):
Würdest Du das können, wüsstest Du, dass der obiger Code allein dafür sorgt, die Batch auszuführen und rein gar nichts ausgeben soll und kann, ergo bekommst Du auch nur eine blanke Seite zu sehen. Das muss extra hinzugefügt werden, allerdings erst unter dem Batch-Befehl, sonst wird Dir die Fehlermeldung ausgegeben, dass der Header bereits gesetzt wurde.

PS: Ich wäre an Deiner Stelle langsam vorsichtig mit der (für mich) arroganten Wortwahl, die chmul schon an anderer Stelle höflich angesprochen hatte. Dieses "ich kann alles!" klingt langsam mächtig überheblich und vor allem auch lächerlich, dafür dass Du ständig nach den Grundprinzipien nachfragen musst.
 
Hallo, ich bin auch recht neu auf dem Gebiet batchscripte und noch viel neuer in php. Ich habe einen Apache laufen auf dem ich gern ein Batch-Script laufen lassen möchte. Das an sich funktioniert auch, nur musste ich feststellen das nicht alle Befehle umgesetzt werden. Mein Ziel ist, das ein CitrixNutzer seine Sitzungen am Server selbst resetten kann. Das geht mit meinem batchfile einwandfrei. Aber eben nur, wenn es lokal ausgeführt wird, u.a. weil ja der Nutzername eine Rolle spielt.

1. Kann ich dem php-Service mit Link auf die Batchdatei die aktuellen Nutzerdaten (mindestens Name, besser Name und PW) zur Ausführung irgendwie mitgeben?
2. Warum Funktionieren selbst einfache batch-befehle wie "qwinsta>liste.txt" nicht wenn ich sie via php ausführe?
3. Gibt es eine sinnvollere Methode mein Vorhaben umzusetzen?

Viele Grüße

martin
 
Hallo und herzlich willkommen erstmal :)

Mir ist zwar leider nicht bekannt, dass man über den Batch-Aufruf in PHP variablen mitgeben kann, aber ein Umweg ist mir gerade eingefallen.
Du kannst mit PHP Inhalte in txt-Dateien schreiben und mit Batch kann man Inhalte aus txt-Dateien auslesen. Auf diese Weise kannst Du quasi Variablen von PHP nach Batch übergeben und in Batch überprüfen.
Allerdings ist mir gerade nicht bekannt, wie man eine solche Abfrage in Batch schreiben muss.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Dateischreiben funktioniert sehr gut. Das einlesen in batch ist auch kein Problem. Nur führt der partout keine qwintsa oder quser -befehle aus. wenn ich das script direkt am server starte arbeitet er anstandslos. Weisst du warum das so ist?
 
Leider nein. In Batch bin ich leider nicht so versiert, viel mehr als das, das ich bereits in diesem Thread hier schrieb, kommt bei mir leider auch nicht raus. Da muss jemand anderer ran :)
 
Ich hab es selbst herausgefunden: Die Befehle zur Administration von RDS Sessions scheinen recht neu zu sein. Ich hab das auf meinem Testsystem mit IE9 probiert. Nun habe ich es spasseshalber auch mal mit einem anderen PC mit IE11 probiert ét violá: es geht... also is wohl der Befehlssatz erst ab IE10 oder 11 hinzugekommen...
 
Oben