Wie kann ich meine IP-Adresse ändern?

schlanke_1988

treuer Stammgast
Hallo zusammen :)

Da mein Bruder beim Chatten unsere Festnetznummer anderen gegeben hat, bekommen wir täglich Anrufe von fremden Leuten. Und die sagen uns immer, dass sie auch unsere IP adresse haben, was mir nicht gefällt.
Auf alle fälle möchte ich wissen, wie kann ich meine IP adresse ändern?
Muss ich dafür komplett eine neue Telefonnummer einrichten?
Und hat jeder PC seine eigene IP Adresse? Denn ich habe ein PC, mein Bruder hat ein Notebook - jetzt meine Frage: Wie bekomme ich eine neue IP Adresse? :cry: :cry:

Und ich glaube auch das mir die Viren zugeschickt wurden :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die IP-Adresse wird bei jeder Einwahl (mindestens alle 24 Stunden) automatisch geändert.

Beim chatten ist diese aber in jedem Fall ersichtlich:
Das ist Deine Benutzerkennung, eine Art zeitlich begrenzt gültiges Postfach. Die kann man auch nicht so ohne weiteres verschleiern.

Was die Telefonnummer anbelangt:
Schreib das links und rechts hinter die Ohren Deines Bruders!
Persönliche Daten gibt man im Internet nie freiwillig preis!
 
ja?? das wusste ich nicht also kann keiner an mein PC nicht wahr??
Eine Kollegin von mir meinte geb niemanden deine IP-Adresse sonst kann es sein das sie dir die Viren zuschicken geht sowas??
 
Keine Ahnung, aber davon viel ;)

Fakt ist: Deine IP hat jeder, mit dem Du chattest. Und auch ich kann Deine IP ohne weiteres herausfinden, die wird von der Forumsoftware gespeichert.
Aber das macht nichts. Mehr als Deinen Provider und den Großraum in dem der Anschluss ist findet man damit erst einmal nicht heraus.

Und da ja alle gängigen Router eine Firewall haben, kommt man auch nicht bis auf den Rechner.
Installier einfach regelmäßig die Updats für deinen Webbrowser, Chatclient und Antivirus, dann sind 99,9% aller Angriffe chancenlos.

Und noch ein Tip:
Wenn jemand Deine IP will, gib ihm diese:
127.0.0.1
Damit schießt er sich ins eigene Knie, denn die IP ist das Loopback - Device und er greift seinen eigenen Rechner an ;)
 
>> Da mein Bruder beim Chatten unsere Festnetznummer anderen gegeben hat,
>> bekommen wir täglich Anrufe von fremden Leuten.

Ja ne is klar - isser irgendwie dumm?
Wahrscheinlich in einem öffentlichen Kanal (Channel), wo 12und80 Leute mitlesen.
Viel Spass beim Antrag auf eine neue Telefonnummer, wird vom Taschengeld abgezogen.
Anders werdet ihr unerwünschte Anrufer nicht mehr los.

Das ist jetzt ein bisschen fies, aber ich hoffe, es hilft für die richtige Entscheidung:

Empfehle manchen Rechnern dieses spezielle Werkzeug
70061604.jpg
 
:)
Immer mit der Ruhe.

Es ist sein erster Beitrag
Er kann die (Google)Suche benutzen. ;)



Jetzt habe ich aber noch 2 Nachfragen:
Ist THC Dein Clan?
Wenn ja, wozu willst Du dann Deine IP verschleiern? Dann können Deine Clanmember nichts mehr mit Dir anfangen.
Wenn nein, rauch noch mehr von dem Zeug, dann verschleiert sich die IP von ganz allein.
 
Oben