Wie kann ich erreichen, dass die Spalten IMMER so angezeigt werden, wie ich sie eingestellt habe?

Gaul

fühlt sich hier wohl
Wie kann ich erreichen, dass die Spalten IMMER so angezeigt werden, wie ich sie hier eingestellt habe (ohne zu wechseln, wenn ich den Inhalt eines anderen Ordners anzeigen lasse / einen anderen Pfad eingebe etc.):
euBCTrz.png
 
Wenn deine Ansicht "X Ansicht" sein sollte, dann verschiebt sie nach oben (sollte an der ersten Stelle in der Liste stehen) und entferne die Bedingung "<fixed>".
 
Getan, danke.

Kann man die Ansicht auch beiden Fenster auf einmal zuweisen, statt nur einem?

Kann ich auch einstellen, dass wenn ich auf einen bestimmten Spaltennamen oder einen beliebigen klicke, die Reihenfolge zuerst immer in absteigender Reiehnfolge (Pfeil nach unten weisend) dargestellt wird, also mit dieser Reihenfolge begonnen wird (statt erst mit aufsteigender)?
 
Die Ansicht gilt für beide Fenster.

Auf deinem Screenshot ist die Spalte "Sortierung" zu sehen. Nach dieser Spalte richtet sich der erste Klick auf den Spaltenkopf.
 
Super, danke.

Die Ansicht gilt für beide Fenster.
Es regaiert aber nur ein Fenster beim Umstellen, so dass ich das jeweils andere erst zum Aktiven machen muss und erneut die Ansicht zuweisen. Oder wie ist Deine Antwort gemeint?
 
Oben