Wie kann ich doppelte Musik-Dateien inkl. Unterordner auf einmal löschen?

Dan-cer

kennt sich schon aus
Gerade habe ich festgestellt, dass so gut wie alle ca. 1000 mp3-Dateien doppelt vorhanden sind. Zu sehen durch ein "(2)" vor ".mp3".
Wie kann ich sie alle auf einmal entfernen?
Das ginge nur, wenn auch 2-3 Unterordner einbezogen werden können.
Die Verzeichnis-Struktur wurde von MediaMonkey so abgebildet:
\Music\<Album-Interpret>\<Album>\<Track#> - <Interpret> - <Titel>

Bin gespannt auf Eure Antwort!
 
Moin,
  • "Dateien/Ordner suchen" auswählen (Strg+F)
  • In das Feld Dateiname "*(2).mp3" eingeben
  • Haken bei "Suche in Unterordnern" aktivieren und Suchen lassen
  • Alle markieren und löschen
Gruß Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort. Das hat super geklappt. Sekunden-Sache quasi.
MediaMonkey zeigt die doppelten, und ich hatte angefangen, sie per Hand zu löschen. Zum Glück gibt es ja Foren mit Experten-Wissen.
 
@Gamma-Ray Ich habe mir Musicbee angeschaut. Ich finde ihn für meine Bedürfnisse nicht besser. Mit welcher Version von MediaMonkey vergleichst Du Musicbee?
Ich habe die Version 5 (kurz vor 5.1). Sie ist ebenfalls komplett auf Deutsch. Die Version MM 4 unterscheidet sich beträchtlich von 5.
 
OT: Ja schon der Vergleich mit Version MM 5.x.
Ich habe allerdings auch länger gebraucht, um die Vielfalt der Einstellungen und Funktionen zu realisieren.
Und ich finde den Klang von MB halt besser sowie die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung des Players/Verwalter.
 
Oben