Wie kann ich Autos für alle sichtbar machen?

Stabilo

Herzlich willkommen!
Hi ich hab mir vor einigen Tagen TMUF gekauft. Ich habe mir auch ein paar Auto geladen, jetzt meine Frage.

Wie mache ich das ich für alle meine skins/cars sichtbar mache?
Ports 2350 TCP/UDP u. 3450 TCP/UDP habe ich freigegeben.

Ich selber kann meine Skins/cars laden und auch fahren aber andere sehen meine Autos nicht.

Wenn Ihr eine Antwort habt oder einen Link wäre ich Euch sehr verbunden. Ich weis die Frage ist bestimmt schon 1000x gestellt worden, aber bin neu in der Szene und kenn mich mit dem Forum nich so gut aus.
 
Soweit ich mir erinnere, brauchst du keine Ports freigeben.
Es kann sein, dass es ein wenig dauert, bis die Clients auf dem Server (in diesem Fall die anderen Fahrer) deine Skins in den Cache geladen haben.
Notfalls lädst du den Skin irgendwo hoch (oder er ist schon hochgeladen) und du erstellst einen Locator, mit dem das ganze dann schneller geht.
Am besten schaust du mal da -> Mania Creative - Tutorial - Locators
 
Hmm also da ich ebenfalls nicht viel Ahnung habe, weiß ich leider auch nicht, ob das nur an der loc. datei liegt. Wenn dem aber so ist und du deine Skins beim Trackmania Carpark lädtst, dann bietet jedes Model bei Carpark schon eine Loc. datei an. Hier in Bild1 zu sehen. Diese loc. datei tust du dann mit dem Skin als .zip datei in deinen vorgeschriebenen Ordner und nun sollte alles funktionieren. Wenn du dies schon bereits getan hast, dann ist wahrscheinlich doch die Lade-Dauer der anderen Clients, was TheNextOne schon angesprochen hat daran Schuld.

Und wegen den Ports: Ich würd mich darauf jetzt nicht festlegen, aber wenn du Trackmania zum ersten Mal installierst und startest und dann auf "online" gesht, kommt dann meines Wissens zuerst immer eine Abfrage, ob sie das wirklich zulassen wollen, ob sie sich bewusst sind, dass damit andere Spieler ihre Skins sehen können oder so in der Art. Sry weiß es nich mehr so genau. Mit dieser Bestätigung schaltet sich dann denk ich automtisch ein Port für so einen Fall frei. Denn auf jeden Fall gibt es einen "Trackmania-Port" nur denk ich mal, dass der automatisch geöffnet wird.

MFG Stinky
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 346
jo beim carpark sind loc dateien dabei zumindestens bei den 2d skins ich test das mal an. Wo genau muss die loc datei hin, mit in die zip von dem car oder in den carcommon ordner wo auch die zip des autos enthalten ist?
 
jo beim carpark sind loc dateien dabei zumindestens bei den 2d skins ich test das mal an. Wo genau muss die loc datei hin, mit in die zip von dem car oder in den carcommon ordner wo auch die zip des autos enthalten ist?

... Diese loc. datei tust du dann mit dem Skin als .zip datei in deinen vorgeschriebenen Ordner und nun sollte alles funktionieren. ...

Lies das!
 
jo beim carpark sind loc dateien dabei zumindestens bei den 2d skins.

Hmm also das zumindest irritiert mich grad ein bisschen. Also bei den 3D Skins hast du natürlich auch einen Locator. Bei einem 3D Skin hast du sogar noch freundlicherweise die Templates des Wagens. Heisst, dass du noch einmal den Skin dieses Models ändern kannst ( z.B die Frabe ). Würde ich aber von abraten.

Zu der Frage oben: Ich glaube deine Frage war, ob du sie jetzt in die zip. datei des Skins mit hinein tun sollst oder nicht. Ich gebe zu, dass das aus meiner Aussage nicht 100% deutlich wird. "Mit" der .zip datei heisst natürlich getrennt. Also wenn der Ordner leer sein sollte, sollte dann eine .zip Datei UND eine .loc Datei vorhanden sein. Für shinshan ist das natürlich bei seinem überdemensionalem Grips überhaupt keine Frage gewesen, also nehm ihn das nicht übel :angel
 
Oben