Wie installiere ich Netzwerkdrucker unter Tiger

Tom-Online

fühlt sich hier wohl
Hallo,

habe seit neuerem ein iBook G4.

Dümmere Newbiefrage.

Wie installiere ich meinen BROTHER Netzwerkdrucker (USB Printserver)?

Die groben Schritte reichen mir.

Ich kämpfe mich dann durch.

Cu, Tom-Online
 

jabberj

assimiliert
Hi Tom-Online

Ich hab meinen Drucker ( USB) unter:

Systemeinstellungen/ Drucker/ Sharing/ für andere Drucker freigeben für alle
Rechner im Netz freigegeben.

Wenns komplizierter werden sollte hilft dir vielleicht das:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    172,9 KB · Aufrufe: 245

Tom-Online

fühlt sich hier wohl
Habe den Drucker nun so konfiguriert, wie es in der Hilfe beschrieben ist. Funktioniert aber nicht. Die ausgedruckten Dokumente sind im entsprechenden Dienstprogramm als abgearbeitet gekennzeichnet, aber der Drucker spuckt nichts aus. Eigentümlich. Trotzdem danke für den freundlichen RTFM Hinweis. Vielleicht hätte ich nicht den BROTHER Treiber für 10.3 und angeblich höher installieren sollen. Wie deinstalliere ich einen solchen Treiber?
 

jabberj

assimiliert
Hm,

erkennt dein Druckerdienstprogramm den Drucker, wenn du etwas ausdrucken möchtest?

ist «Printersharing» aktiviert?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48 KB · Aufrufe: 175

Tom-Online

fühlt sich hier wohl
Ich selektiere den Drucker nur über seine lokale IP-Adresse, ob er erkannt wird kann ich nicht sagen.

Warum ich aber Printersharing bei einem Netzwerkdrucker aktivieren soll, mußt Du mir genauer erklären.
 

Tom-Online

fühlt sich hier wohl
Inzwischen habe ich per Cups 1.1 Treiber meinen BROTHER Laserdrucker per USB einbinden können.

Danke für die Unterstützung (y)
 
Oben