Wie in mein Firmennetz einwählen

macleod2

treuer Stammgast
Hi,

wir haben im Job ein W2K-Server und einen kleinen Bingo-Router angeschlossen. Bei Probs wählt sich unsere Serverfirma über den Router auf unseren Server ein. Jetzt möchte ich das auch von zu Hause von meinem Windows XP Prof. aus machen. Aber wie ?
Ich raffe das nicht. Per Remotedesktop geht es nicht. Ich habe versucht über die Netzwerkverbindung, Assistent für neue Verbindungen und dann über VPN einzuwählen, aber das klappt auch nicht.

Ich möchte kein Zusatzporgramm, wie pcanywhere nutzen, da ich der Meinung bin, man kann dies auch mit den Hausmitteln machen. Es interessiert mich einfach wie das geht. PCAnywhere ,z.B., kann ich immer noch nehmen.

Unsere Techniker die sich bei uns einwählen, machen das mit dem Terminaldiensteclient.

Danke für die Hilfe.

Gruß Mac
 

evil-ed

kennt sich schon aus
start -> ausführen -> cmd -> telnet "ip"

brauchst aber noch die tel. nr. wenn es über die tel leitung geht. höchstwahrscheinlich aber aus dem internet, und du brauchst natürlich die entsprechenden rechte
 

macleod2

treuer Stammgast
OK. Das habe ich probiert. Bei Eingabe von telnet "IP-Adresse" kommt dann eine Fehlermeldung: Eskonnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen.

Käme die Eingabe der Rufnummer danach ?

Ich habe, das hatte ich vergessen, einen Router zu Hause, gehe mit dem Online. Muss ich da noch was beachten, von wegen Portfreigabe ?
 

macleod2

treuer Stammgast
Ja, ich bin als User dort (Server) angelegt. Ich arbeite ja auch in dem Netz
Ich bin Admin dort.
RAS-Server? Keine Ahnung, ich bin da noch Frischling.
 

evil-ed

kennt sich schon aus
auf firmennetze zugreifen ist nicht so leicht. vielleicht benutzen die einen anderen telnet client, um so auch andere ports zu benutzen zu können, aber bis du den gefunden hast, gehst du am stöckchen. ne firewall werden die auch noch haben. aber pass auf sonst gibts stress und gezeter. dann wirst du nurnoch :boxer und :bier solange bis du nurnoch zigmal :wand
 

evil-ed

kennt sich schon aus
admin als frischling und keine ahnung von remote administration ?
brrrrrrrrr

PS: dein konto muss auch für remote control freigeschaltet sein
 

Killerkuno

Senior Member
Also das verstehe ich auch nicht, Admin zu sein und nicht wissen was läuft ? :sleep :sleep
Für was muss sich dann eine externe Firma einwählen ?
 
Oben