Wie funktioniert Teamspeak

MeseCH

schläft auf dem Boardsofa
Hallo zusammen :)
Ich habe mir gerade Teamspeak runtergeladen (keine Ahnung ob es der richige ist ;)) und ich blicke da überhaupt nicht durch....
Kann mir jemand schnell sagen wie sowas funktioniert wenn ich z.B. auf euren oder sonst irgendeinen Server will...:unsure:

Danke im Voraus :)
 
Da gibts schon nen Thread dafür... den musste ich mir auch 3 mal durchlesen .. aber dann hats gefunzt ;) musste einfach mal bei der Suche Teamspeak eingeben und dann kommts da irg wo zwischen den anderen Ergebnissen ;) (ok das war jetzt nicht das gelbe vom Ei)
 
Danke für die Antwort...
Ich habe vorher in der Suche schnell geschaut aber irgendwie kommt da gar nichts von Teamspeak :cry:
Aber vielleicht kennt ja jemand gerade den Thread..
 
Du musst einen Server bei der Adress Bokk adden,Also rechtklick ins leere Feld und da kannst du dann die Daten eingeben.Die serveradresse solltest du aber kennen.:)Sonst gehts nicht.
 
ich hab sehr lange sehr oft teamspeak benutzt und kenne das prog auswendig. Warscheinlich das meißt benutzte Internet-Telefonie Programm, Dimensionen vor Skype. Der Grund: Skype frisst nochmal mehr Traffic, da hier die Sound quali noch besser ist. Allerdings merkt man das kaum, weil das standard 10 euro mic so oder so keine Glanzleistung liefert. Hier erkläre ich dir mal die wichtigsten Funktionen und ersten Schritte.

links oben gibt es die "connection" taste. hier kannst unter "connect" eine liste aller öffentlichen ts2 server aufrufen, oder dir eine eigene Serverliste erstellen. Wenn du die ip adresse schon hast, einfach auf "quick connect" klicken. Hier gibst du ins erste Feld die IP mit Port ein, in das zweite Feld deinen namen. Das dritte Feld bleibt leer, es sei denn du bist genau auf diesem Server schon registriert. In das 4. Feld kommt das Server passwort, wenn du registriert bist musst du dort dein passwort eingeben.

Unter Channels kannst du channels erstellen, löschen, umbenennen etc.
Unter Players kannst du Spielern rechte geben (serveradmin, channeladmin, voice, registrierung erlauben) Diese beiden Menüs brauchst du (fast) nur als Admin.

Unter "Self" kannst du z.b. Dein Mikrofon Muten (Stummschalten z.b. bei Lachkrämpfen o.ä. die du dem Rest nicht gerade antun willst) away gehen, deine Headfones Muten etc etc.
Die wichtigsten Punkte hier sind "Request Voice" und "Register with Server"
Wenn du aus irgendeinem Grund nicht reden kannst, kann es sein, dass du erst voice brauchst. Wenn du dich auf einem Server registrierst, kannst du dich mit deinem eigenen Passwort einloggen.

Recording: hier kannst du die laufenden Gespräche mitschneiden. Achtung! hoher verschleiß an Festplattenspeicher!

Info: erklärt sich von selbst, kann manchmal auch nützlich sein.

Settings: Am Anfang eins der wichtigsten Menüs! Denn hier stellst du ein Mikrofon ein unter "Sound Input- / Output Settings" Output Volume regelt, wie laut die Gespräche bei dir selbst zu hören sind.
"Voice Activation / Push to Talk": Unten siehst du einen Regler, der von Whisper bis Shout geht. Ich empfehle dir, hierbei zusätzlich die "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung zu öffnen um beides aneinander anzupassen. Am besten du gehst zuerst auf die "registrierkarte" Audio und bei "Soundaufnahme" auf Lautstärke und dann auf Erweitert. Das Häkchen für den Mic Boost kann ich nur empfehlen.
Die Mikrofonlautstärke solltest du jetzt Mithilfe der beiden Regler (Im Teamspeak Whisper & Shout, d.h. Sensibilität des Mikrofons, in der sys die Lautstärke) so hinbekommen, dass deine lampe im "Local Test Mode" Nur leuchtet wenn du redest. Sollte dies nicht funktionieren, empfehle ich auf Push to talk umzustellen, da du sonst nervige Störgeräusche von dir gibst. Bei Push to Talk musst du eine bestimmte Taste drücken um reden zu können, daher kannst du alles nochmal ein wenig lauter machen, falls notwendig.

Ein weiterer Pluspunkt in Sachen Soundqualität findet sich bei vielen Audiotreibern, die "Rauschunterdrückung".

Help: Nur gut wenn dir langweilig ist oder du gaaanz verzweifelt bist ;)

Ich hoffe, dir geholfen zu haben mit diesem Sonntagmorgen-Kurzturtorial :D

Wenn noch fragen bestehen bin ich hier um sie zu beantworten :)
 
Gut es hat funktioniert (y)

Vielen Dank an Jako für die Kurzerklärung per PN und an Fowst für das ausführliche Tutorial (y)(y)

Wenn ich mal genügend Zeit habe werde ich die einzelnen Einstellungen mal ausprobieren ;)

Vielen Dank, man sieht sich :)
 
Oben