Wie formatieren mit Recovery CD?

Cardinal

nicht mehr wegzudenken
Huhu.

Da mein System total überlastet ist und nach ca. 4 Jahren Laufzeit ist es Zeit was zu tun. Nun habe ich das schon versucht. CD rein, aber tut sich nichts.

Muss ich evtl. im Bios auf Boot CD gehen?

Früher war datt alles einfacher. :cry:

Übrigens die manuelle Internetverbindung bekomme ich immer noch nicht hin.

Da hilft mein Segen auch nix. Son Mist.
 
Tja.Treffer. Aber für den Rest bin ich wohl doch zu blöd.:mad

Press F2 to show boot menu.

ok. Gemacht. Unter Boot !D2D Recovery CD nach oben gesetzt. Exit an save changes.

Habe abe rauch CD Rom ausgewählt weil das nicht klappte. Irgendwie klappt dat nicht.:cry:

Ist übrigens ein Phoenix Bios. Acer Notebook mit XP Home falls es was nützt.
 
Press F2 to show boot menu.
ok. Gemacht. Unter Boot !D2D Recovery CD nach oben gesetzt. Exit an save changes.

Das hätte eigentlich funzen müssen. Nun denn - hat es anscheinend nicht.

Also geh wie folgt vor:
Kiste anwerfen und in's BIOS gehen (sofort DEL oder F2 drücken, bei Phönix ist das m.E. DEL, zu deutsch die ENTF-Taste). Jetzt landest Du im BIOS. Dort unter "Advanced" zu den Bootoptionen gehen.
Da stellst Du als 1. Bootdevice Dein CD/DVD-Laufwerk ein. Als 2. Bootdevive dann die Festplatte.
Einstellungen speichern (Save Changes & Exit). Jetzt aber ganz fix die CD ins Laufwerk, sonst kommt die Kiste von der HD !!
Sollte der so schnell sein, dass er von HD bootet, dann lass ihn laufen und leg schön langsam die CD ein. Dann Reboot !

Jetzt müßte Dich Dein Notebook fragen "Boot from CD - press any key" oder so ähnlich. Also drück ne Taste, wenn er fragt.
Jetzt muss von der CD/DVD gebootet werden.

Sollte das nicht klappen, dann hat das CD/DVD-Laufwerk nen Schuss ab oder die Recovery-CD ist hinüber bzw. nicht bootbar.

Probier mal und berichte was passiert.
 
Hi.

Danke erstmal.

Werde es jetzt am WE in Angriff nehmen. Konnte vorher nicht.

Wenn ich dann wieder antworte, wirds wohl geklappt haben.

In diesem Sinne.

Nice WE
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ich bin wieder on.:)

Das Update bzw. recovern war ein voller Erfolg. Yipppppppiiiiieeehhhhh!!!!;)

MIR IST NÄMLICH DIE CPU DURCHGEBRANNT!!!!!!!:cry::cry::cry:

Ist das zu fassen? Ich habe dann vor lauter Wut den Rechner aufgeknackt und nachgeschaut. CPU blau. :cry::cry:

Wieso? Tja. Bei einem Notebook siehts ja anders aus und trotz aussaugen des Lüftergitters saß da so der Schmock drin, das er überhitzte und YippiYaYeh!!!

Weg war er. Unglaublich aber blau(die CPU):ROFLMAO:

Jetzt brauche ich nur noch Hilfe (habe schon einen neuen nachdem Acer mir mitteilte das ein neuer Chip 389 Öcken kostet) wie ich die dämliche ständig abbechende T Soft vom rechner bekomme (das weiß ich) und dafür manuelle die Zugangsadaten renbekomme. Mit meinem alten Rechner ging es nämlich nicht.

Thx for help

Hatte es schon woanders erwähnt. BS W Vista
 
Oben