Grafik Wie fügt man eine Grafik direkt in den Text ein?

tiniwini

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe gesucht, aber habe keinen Beitrag gefunden, der dieses Thema beeinhaltet. Ich habe mal ne Frage. Und zwar folgendes:
Ich habe gerade in einem Geburtstagsthread geantwortet und ich wollte mal fragen, wie das geht, eine Grafik direkt mit in den Text einzufügen und nicht als angehängte Datei. GLG tini
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik muss irgendwo im Netz vorhanden sein, am besten läd man sie selbst bei einem Hoster hoch. Verlinkungen auf Bilder, die auf anderen Seiten gespeichert sind, sind sonst meist nicht so beliebt, weil sie auf diesen Seiten Traffic verursachen. Dafür gibt es ja Imagehoster.

Ich persönlich nutze dafür gerne Abload. Dort bekommt man direkt nach dem Upload eines Bildes so eine Maske zu sehen:


Kopierst Du den Text, der im Feld Thumbnail für Foren (1) steht und fügst ihn hier in Deinen Beitrag ein, erhältst Du so etwas:


Es wird nur ein Thumbnail gezeigt, das Thumbnail selbst ist der Link zum Image in Originalgröße.

Nimmst Du statt dessen den Text, der im Feld Direktlink für Foren steht, wird das Bild in Originalgröße verlinkt. Ich mache das jetzt nicht, weil das Beispielbild ziemlich groß ist und das Seitenlayout hier zerstören würde (was in den meisten Foren auch recht unbeliebt ist, oft ist in den Boardregeln festgelegt, welche maximale Imagegröße für Direktlinks noch toleriert wird), aber das erste Bild habe ich so verlinkt.
 
Danke für deine Antwort. Probier ich gleich mal aus. Und es hat sogar geklappt. Danke nochmals!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben