Wie bekommt man Knetmasse wieder weich

ollitello

treuer Stammgast
Hallo Ihr.

Weiß jemand einen Tip, wie man Knetmasse (die in den kleinen Töpfchen - Play Dough) wieder weich bekommt, wenn die krümelig und trocken wird?

Mir macht das Spielen damit schon keinen Spass mehr :ROFLMAO:
 

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Am besten Wasser mit nem Kocher erhitzen und dann ein bisschen davon rein in das kleine Döschen.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Also Playdoh wird wieder weich, wenn man eine Kugel draus formt und diese dann für ein paar Stunden in ein feuchtes Tuch wickelt. Allerdings hält das dann nicht mehr lange und sie wird wieder schneller hart u. krümelig.
Ich hab das nur 1x probiert, dann hab ich einfach wieder neue gekauft.
 

ollitello

treuer Stammgast
Herzlichen Dank euch. das mit dem heissen Wasser und dem Einwicklen versuchen wir mal. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, das der Hersteller darauf setzt, das da ganze nicht wirkluich funktioniert.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Vielleicht hilft es ja auch, die Knetmasse regelmäßig in dunklen, feuchten Körperöffnungen zu verstauen...:weg
 

TBuktu

Senior Member
I´d like to ask the same question the other way round...ähhh, ach vergessen wir´s :D

Gruss
Tim

PS: sorry, finde gerade den OT Button nicht
 
Oben