Wie arbeitet man mit Slices ???

Buri

gesperrt
Hi

HTML Seiten mit Slices sind ja sehr weit verbreitet bisher und ich weiss eigentlich auch wie ich sie in eine HTML Page einbau, nur eine Sache kann ich noch nicht ->

Erstellen von Slices

Kann mir einer sagen wie man das macht ?

PS : Ich hab Photoshop 7.1 hier und alle anderen gängigen Progs der Grafik beabeitung und erstellung.
 
Hast Du PhotoImpact ???

Damit geht das voll Easy, das generiert Dir auch das dazugehörige HTML-File.

Wenn Du es hast, gib kurz laut, und ich erklär Dir wie es geht.
 
Hab das Proggie jetzt gesaugt und installiert, denn die Trial hat ja gleichen Funktionsumfang.

Kannste mir mal n paar Tips geben oder dich bei mir per ICQ / MSN melden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum?

Du hast doch das beste tool für slices das es gibt: PS 7

du hast ein bild oder eben das scribble deiner site, gut, teil das ganze sinnvoll auf, entweder mit hilfslinien und oder gleich anschließend mit dem slice-werkzeug, wechsel dann in image ready und dort kannst du die einzelnen slices optimieren ( hintergrundfarbe/jpg/gif/png) und unter für web optimieren sichern( html+bilder, nur bilder, ausgewählte slices oder eben alle slices), rollover effekte erstellen, eine imagemap anlegen, animated gifs erstellen, verschiedene jpgs, oder gifs ( perzeptiv, adaptiv, selektiv::) bauen usw... das ganze ist definitiv der beste weg, um optimale, kleine bilder/grafiken ins web zu stellen.

in photoshop für web speichern empfehle ich nicht, da die webfarben in imageready besser und sicherer sind.
 
Oben