Wie Akku laden?

samu

Erster Beitrag
Hallo Leute

Um mein Problem gleich auf den Punkt zu bringen: Ich habe nen Akku (Intellect 1400 mit 1.2 V Spannung und wohl ebenn, 1400mAH :) )

Weiter besitze ich ein Ladegerät "Flame Charger". Dieses bietet mir die Möglichkeit zwischen 0.5, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 A umzuschalten. Weiter hat es so zeugs wie Slow-Charge, Fast-Charge, 2 Cycle, 3 Cycle.

Eine gute Beschreibung zum Ladegerät konnte ich hier finden "klick"


Leider hab ich keine Ahnung wie ich den Akku laden soll, also mit welcher A-Leistung. Kann mir da jemand weiter helfen? Das wäre super!


Grüsse aus der Schweiz,
Samu
 
N

Nachtwächter

Gast
Kann man da auch die Ladespannung einstellen? Wenn es dir nicht um die Schnelligkeit beim Laden, sondern um die Lebensdauer deines Akkus geht, dann verwende 0,5 Amperé

Slow-Charge, Fast-Charge, 2 Cycle, 3 Cycle sind die Unterschiedlichen Ladezyklen, da musst du halt auch unterscheiden, was willst/brauchst du und für was ist dein Akku geeignet. Nicht alle Akkus sind Schnelladefähig.

Achja, Willkommen im Board!
 

TBuktu

Senior Member
Nach den Angaben kann man keine Auskunft geben. Ist der Ladestrom das Mittel oder der Peak, da ja gepulst wird ?
Was soll slow oder fast, wenn ich die Amperes manuell einstellen muss ?
Die Cycle Geschichte ist zum Wiederbeleben, denke ich.
Also, wie schon oben gesagt, dann lieber den kleinen Wert.

Gruss
Tim
 
Oben