Politik Widerlich, einfach nur widerlich!

---rOOts---

Senior Member
Seit ewiger Zeit habe ich ernsthaft daran gedacht, eventuell doch vielleicht CDU zu wählen.
Merz hat nicht nur einen Wortbruch begangen, er hat seine Maske fallen lassen!
Seine Sprache ist einfach nur widerwärtig!
Das ist das Vokabular der "Rechten", aber nicht eines zukünftigen Bundeskanzlers!
Ich hoffe, dass so einigen Menschen ein Licht aufgeht und dem Rechtsruck etwas entgegengesetzt wird.
Fürchte aber, dass ich wegen solcher Kommentare irgendwann in Zukunft verfolgt werde.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag!
Was mich wirklich wahnsinnig ärgert, ist wie von Behörden- und Politikversagen abgelegt wird!
Magdeburg!
Eine ungesicherte Zufahrt zum Weihnachtsmarkt! Behördenversagen!
Die Lösung? Abschottung und weniger Migration!
Aschaffenburg!
Ein gewaltbereiter, physisch kranker Mensch, läuft unbehelligt durch die Gegend! Wie kann so etwas sein?
Mal davon ganz abgesehen, dass er ja freiwillig ausreisen wollte und das Land längst verlassen hätte müssen.
Warum war er noch hier?
Und wieder, Behörden- und Politikversagen!
Die Lösung? Abschottung und weniger Migration!

Geht's noch? Merkt denn niemand, dass das alles einfach nur populistische Scheiße ist?

Grenzen dichtmachen? Wie denn? Schon jetzt ist es doch so, dass Zoll und Grenzschutz Personal fehlt!
Wo sollen denn die zusätzlichen Kräfte herkommen, damit die Grenzen "dicht" gemacht werden könnten?

Über die rechtlichen Probleme schreibe ich jetzt mal gar nichts, aber das komplette EU-Ausland ist so gar nicht amüsiert!
Da versucht man gerade EU-Recht in nationales Recht umzusetzen und die Union ist dagegen!
Auf EU-Ebene wird gerade versucht Lösungen für die Probleme zu finden
und CDU/CSU zerlegen gerade sämtliche Ideen.

Was ist Populismus einfach erklärt?
Die Encyclopedia of Democracy definiert Populismus als eine „politische Bewegung, die die Interessen, kulturellen Wesenszüge und spontanen Empfindungen der einfachen Bevölkerung hervorhebt, im Gegensatz zu denen einer privilegierten Elite.
Ich meine, dass derzeit zwei Parteien hierbei am wenigsten ggü. den anderen auffällig sind beim Thema Populismus.
Und die befinden sich schon sehr lange in der Mitte der politischen Landschaft.

Alles andere ist unwählbar, sie sind schlichtweg das kleinste Übel.

Gestern flatterte die Wahlbenachrichtigung für mich ins Haus und nun hatte ich die ganze Nacht Alpträume. Kann mir denn ein geistig nicht behinderter Mitteleuropäer sagen, was ich wählen soll? Das Angebot bietet ja noch nicht mal die Qual der Wahl zwischen Teufel und Belzebub. Bei dem Angebot an inkompetentem Menschen(?)material das da von diversen Parteien zur Verfügung gestellt wird, irgendwo ein Kreuzchen zu machen, ist nicht wie früher mal eine Kröte schlucken - die ehemalige Kröte ist für mich zur abgezogene Handgranate mutiert.
Nach Schröder blökte ich wild rum: nie wieder SPD. (Der Dreckhammel ist übrigens immernoch Parteimitglied und sahnt immernoch als Altkanzler dicke ab.) Und nu? Gibt es eine echte Alternative zu Scholz? Ich sehe keine, auch nicht in weiter Ferne und ich werde Magenbluten haben, wenn ich bei denen mein Kreuz gemacht habe.
So endet es mit Nationen, die meinen, nicht Ausbilden zu müssen, die haben einen Wirtschaftsminister, der noch lernt. Der Fachkräftemangel zieht sich hoch bis in allerhöchste Kreise.
Ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen nöchte. (und hier fehlt der Kotzsmili)

Fritze Merz wird das Land ohne Wimpernzucken an den Faschismus verschachern, wenn er dafür endlich Bundeskanzler wird. Es hat schon seinen Grund, warum ihn zeitlebens alle, die in der CDU etwas zu melden hatten, von den ganz wichtigen Ämtern ferngehalten haben. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Ereignisse von dieser Woche in den nächsten offiziellen Umfragen niederschlagen werden.
Merz wäre selbst dann eine furchtbare Lösung, wenn es die AfD nicht gäbe. Der will das Land einfach nur in eine Zeit zurücktransportieren, mit der er besser klar kommt.

Ich finde es unterhaltsam.
Ich finde aber auch Horror-, dystopisch postapokalyptische Fime und das Dschungelcamp unterhaltsam.

Und wieder, Behörden- und Politikversagen!
Wäre schön, wenn du es auf Politikversagen eingrenzen könntest.
Die Behörden und Ämter sind sicherlich die Letzten, bei denen man Schuldige suchen sollte. Auch wenn gerade nach Aschaffenburg die wieder an den Pranger mussten.
Hier hat eine Behörde wirklich alles versucht und was kam bei rum? Wurden trotzdem als Arschlöcher hingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Politik mit Paukenschlag, hatten wir das nicht schon einmal Herr Merz?
Und was hat es uns eingebracht?
Wohl nur etwas für das Ego des Mannes, der auch keine bessere Lösung hat und mit solchen "Kraftakten" von sich reden machen will.
Zum Glück ist ihm Angela Merkel in die Parade gefahren. 😂
.

Die Gleichsetzung der AFD mit einem politischen Kontrahenten ist der größte Fehler, den wir alle in Deutschland machen können.
Auch bei der Wahl.

Die AFD ist verfassungsfeindlich und damit unser aller Feind.
Es gibt keine guten Absichten, die von dieser Partei ausgehen. 👎

...

Wäre schön, wenn du es auf Politikversagen eingrenzen könntest.
Die Behörden und Ämter sind sicherlich die Letzten, bei denen man Schuldige suchen sollte. Auch wenn gerade nach Aschaffenburg die wieder an den Pranger mussten.
Hier hat eine Behörde wirklich alles versucht und was kam bei rum? Wurden trotzdem als Arschlöcher hingestellt.
Echt?
Wie kann es denn sein, dass ein mehrfach gewalttätiger Psycho, der ja bekannt den Behörden war, frei durch die Gegend wackelt?
Da haben diese Behörden geschlafen!!
Der zweite Aspekt ist, da ist jemand, der freiwillig in sein Heimatland zurückwill,
warum wurde das nicht ermöglicht?
Und diese zwei Fragen haben erst einmal so rein gar nichts mit Bundespolitik zu tun!
Bestenfalls mit einem versagen der Politik im "Fürstentum"!

Gottlob Gofmann ging stehlen und Farben abwählen. Denn er nimmt die Grauen, wählt wieder Vertrauen, wurde gestern endlich Vater. Hat nun Schließmuskelkater.

Das neue Alice-Fritze-Duett... 🙈

Anhänge

• IMG-20250201-WA0002.jpg
    IMG-20250201-WA0002.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 20
Irgendwie geht es mir nicht in die Rübe, was die Parteibasen für ein Gesockse mit solchen Parolen von Stammtischen in die Gremien schicken. Die müssen doch genau so, oder noch bösartiger, vom Hirnfraß befallen sein. Na gut, der Hirntod bleibt oft längere Zeit unbemerkt, aber wie heist es in jenem Märchen? "Die Sonne bringt es an den Tag" - oder wie jetzt Wahlkämpfe.

Anhänge

• Wahlumfrage.jpg
    Wahlumfrage.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 39
  • braun-werden-im-Osten.jpg
    braun-werden-im-Osten.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 40
  • mauer-wiederhaben-geteiltes-leid.jpg
    mauer-wiederhaben-geteiltes-leid.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 38
Wie zu erwarten war: Union sinkt in den Umfragen und verliert 2 %.

Die Unionsanhänger sind zwar mehrheitlich mit dem Vorgehen von Friederich März einverstanden, aber eben nicht die Mehrheit der Wähler. Und da es ja in einem Wahlkampf darum geht, Wähler jenseits der eigenen Stammwähler zur Wahl der eigenen Partei zu überzeugen, war das Manöver offensichtlich kontraproduktiv für die Union.

Das wäre Angela so nicht passiert.

Die Strategie der CDU/CSU versteht kein Wähler. Bündnisse mit den Grünen werden aus
dem tiefsten Süden generell abgelehnt. Diese Partei ist aber im Gegensatz zur AfD eine
Partei der Mitte,

Auf die SPD haben die Schwarzen sich warm geschossen und womit dann regieren?

Die Linke ist für die Schwarzen genauso wie BSW kein Thema und ob die FDP es noch
mal in den Bundestag schafft ist offen.

Es gibt also nur ein Dreierbündnis und jetzt?

Noch mal für alle:
Die Parteien der Mitte müssen sich gemeinsam von diesem Faschistenpack distanzieren
UND ZUSAMMENARBEITEN.

Noch mal für alle:
Die Parteien der Mitte müssen sich gemeinsam von diesem Faschistenpack distanzieren
UND ZUSAMMENARBEITEN.
Du hoffnungsloser Optimist. Ich habe, solange ich in meinem Leben zurückdenken kann, nur eines festgestellt: Machtgier kennt keine Skrupel, egal um was es geht, oder gegen wen. Der Mensch im allgemeinen ist nun mal so, nach oben Buckeln, nach unten Treten. Niemand ist eben gerne der letzte Arsch, schon als zweitletzter hat man einen unter sich, den man piesacken kann. Die 2-3% die da nicht mitbuckeln und mittreten, werden immer untergebuttert.
Darum sind für mich Politiker der moralische Abschaum einer Nation, weil eben nur die Borniertesten, Abgewichsesten, Skrupellosesten, Schleimigsten (oft alles zusammen) nach oben kommen.
Mit kleinen Abwandlungen läuft das aber auch in größeren Betrieben so ab. Mach mal so einen Schleimbeutel zum Vorarbeiter - aber holla, dann ist die Kacke am dampfen.

Oben