Wichtiger Hinweis zu euren Kennwörtern

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Es werden aktuell u.a. hier im SNF Accounts mißbraucht, die keine sicheren Kennwörter haben und daher gehackt werden können.

Kennwörter wie "123456" oder "abcdef" usw. eignen sich hervorragend für Spammer und Spambots, die dann im Namen des gehackten Accounts ihren Müll abladen.

Das kompromitierte Konto kann in solchen Fällen nur gesperrt werden!
Der betroffene Benutzer muss sich dann halt hier melden und das ist sehr ärgerlich.

Daher hier noch mal der Hinweis, der im gesamten Internet beachtet werden sollte:
Wählt in den Kennwörtern Sonderzeichen sowie Klein- und Großbuchstaben!

Das erspart euch eine Menge Ärger und uns hier Arbeit.

Es gibt einige gute Regeln für Kennwörter, so wie es hier beschrieben wird:

 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ergänzung:

Überprüft euer Profil und ein paar (jüngste) eurer Beiträge auf Änderungen, die weder ihr noch ein Moderator/Admin gemacht haben. So könnt ihr eventuell feststellen, ob ihr betroffen seid und das Konto gekapert wurde. Bei einem der betroffenen Konten habe ich zum Beispiel festgestellt, dass die ursprüngliche Signatur gegen eine Spam-Adresse ausgetauscht wurde.
 
Oben