WhatsApp verspricht Performance-Schub und höhere Limits für Gruppenanrufe unter Windows

News-Bote

Ich bring die Post
WhatsApp verspricht Performance-Schub und höhere Limits für Gruppenanrufe unter Windows

WhatsApp für Windows


WhatsApp ist der Quasi-Standard unter den mobilen Messengern. Damit hat man sich lange Zeit zufriedengegeben, und die Möglichkeiten, WhatsApp auf andere Weise zu nutzen, beispielsweise im Browser, waren mehr schlecht als recht. Glücklicherweise hat sich das inzwischen geändert.

Von der Flexibilität anderer Messenger ist man zwar immer noch ein gutes Stück entfernt, die Windows-App ist inzwischen aber absolut brauchbar, erst recht nach dem Relaunch vor einigen Monaten. Die neue Version wurde erst angekündigt und kurz veröffentlicht, dann aber wieder zurückgezogen. Inzwischen ist sie aber seit einiger Zeit verfügbar und darum hat man nun in einem Blogpost noch einmal die Werbetrommel dafür gerührt. Einige Medien haben sich davon verwirren lassen und von einer “neuen Windows App” berichtet, aber wie zuvor erwähnt, ganz so neu ist sie inzwischen gar nicht mehr.

Das ändert aber nichts an den beschriebenen Fortschritten: WhatsApp für Windows hat jetzt eine moderne Oberfläche und vor allen Dingen eine ansprechende Performance. Video-Anrufe können jetzt mit bis zu acht Personen geführt werden, bei Audio-Anrufen sind maximal 32 Teilnehmer möglich. In Zukunft sollen diese Limits noch weiter nach oben geschraubt werden, um hier auf Augenhöhe mit der Konkurrenz zu kommen.

Aus purer Neugier wüsste ich gerne, wie sehr diese Funktionen überhaupt genutzt werden. So selbstverständlich WhatsApp für mich bei Textnachrichten ist, so wenig habe ich es auf dem Schirm, wenn es um Anrufe geht.


WhatsApp (Kostenlos, Microsoft Store) →

zum Artikel...
 
Oben