Android Whatsapp-Anrufe plötzlich auf der Watch3

chmul

Moderator
Teammitglied
Seit ein paar Tagen meldet sich plötzlich meine Uhr, wenn ich einen Whatsapp-Anruf machen will. Das heißt, der Ton kommt über die Uhr statt über das Smartphone (S21). Ich möchte beim Telefonieren die Uhr aber nicht abwechselnd ans Ohr und vor den Mund halten.

In meiner Suche im Netz habe ich nur Infos dazu gefunden, dass Whatsapp-Anrufe auf der Uhr angezeigt werden (Benachrichtigung) oder eben nicht. Aber nicht, dass plötzlich meine Uhr anfängt zu quatschen.

Hat jemand eine Idee?
 
Schau mal in die App "Galaxy Wearable" rein unter "Ton und Vibration".
Den Tonmodus habe ich auf "Stumm" eingestellt. Das müsste es sein.
 
Danke Euch beiden, aber das löst das Problem nicht. Ich will ja, dass die Uhr sich meldet, wenn es etwas zu melden gibt. Also wenn ich eine Nachricht bekomme oder einen Anruf, wenn das Handy in der Tasche am Boden steckt oder so.

Was ich nicht will ist, dass ich auf den Handy einen WhatsApp-Anruf starte und mein Handy sich danach raushält, also Lautsprecher und Mikro der Uhr verwendet wird.

Der Tonmodus der Uhr ist in der App auf "Vibration" eingestellt, das soll auch so sein.
 
Ha! Ich habe etwas herausgefunden. Eine Lösung habe ich aber noch nicht. Wenn ich einen WhatsApp-Anruf starte, kann ich in WhatsApp Bluetooth ausschalten, dann wird die Verbindung zur Uhr abgebrochen und alles ist wieder, wie es sein soll. Allerdings merkt sich WhatsApp diese Einstellung nicht. :(
 
Oben