private Homepage WhatsApp Alternative Jabber mit OTR

Thor77

kein Gott
Hallo,
ich möchte hier eine von mir erstellte Anleitung zum Thema Jabber und OTR vorstellen.
Auf der ersten Seite gehe ich zuerst ein wenig auf WhatsApp-Alternativen ein,
dann erkläre ich wie man einen Jabber-Account erstellt und ihn mit Jitsi nutzt.
Auf der nächsten Seite folgt dann die Erklärung, wie man eine verschlüsselte Konversation zwischen Jitsi (Windows) und ChatSecure (Android) herstellt.

Hier ist die Anleitung zu finden.
 

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Angesichts der Tatsache, dass ich schon ein paar mal das XMPP eingeworfen hab und es gänzlich ignoriert wurde, dank der tollen (geschlossenen oder unsicheren und nur aufs Telefon beschränkte) Alternativen für Whatsapp, bezweifele ich, dass sich die Anleitung jemand zu Gemüte ziehen wird.
Ein schöner Versuch ist es trotzdem!

Zur besseren Lesbarkeit hätte ich nur angemerkt, dass linksbündige Texte durchaus angenehmer fürs Auge sein können ;)
Wobei das nur meine Meinung ist.
 

Thor77

kein Gott
Zuerst einmal vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast und dir die Seite angeschaut hast.

Zur besseren Lesbarkeit hätte ich nur angemerkt, dass linksbündige Texte durchaus angenehmer fürs Auge sein können ;)
Wobei das nur meine Meinung ist.
Dann ist mein Frage, wie ich dann die Bilder anordnen soll, wenn sie auch linksbündig sind, sieht das (meiner Meinung nach) ein bischen doof aus.
Ich habe jetzt mal den Text linksbündig angeordnet, die Bilder jedoch in der Mitte. Und du hast recht, so ist es einfacher zu lesen.

ot:
Du hast auf deinem Profil einen Jabber-Account angegeben, ist der (noch) aktuell?
Ich habe dorthin vor einiger Zeit mal eine Anfrage gesendet, aber noch keine Antwort erhalten
 

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Dann ist mein Frage, wie ich dann die Bilder anordnen soll, wenn sie auch linksbündig sind, sieht das (meiner Meinung nach) ein bischen doof aus.
Ich habe jetzt mal den Text linksbündig angeordnet, die Bilder jedoch in der Mitte. Und du hast recht, so ist es einfacher zu lesen.
So hätte ich es auch gemacht :)

ot:
Du hast auf deinem Profil einen Jabber-Account angegeben, ist der (noch) aktuell?
Ich habe dorthin vor einiger Zeit mal eine Anfrage gesendet, aber noch keine Antwort erhalten
ot:

Der ist noch aktuell, doch lehne ich konsequent jeden ab, der mir unbekannt ist, was jetzt nichts gegen Dich ist.

Hättest ja schreiben können, dass Du mich zu Deinen Jabber-Kontakten hinzufügen wolltest, dann wäre das Thema schon durch.
 
Oben