Kino Werner - Eiskalt!

jakabar

Kino Beauftragter
Werner - Eiskalt! geht im doppelten Sinne "back to the roots": Zum einen werden erstmals auch die Kindheitstage Werners gezeigt, zum anderen wird zum ersten Mal seit "Werner – Beinhart!" wieder Realfilm mit Zeichentrick kombiniert. Die mittlerweile fünfte Werner-Verfilmung! Und da es aktuell einen ersten richtigen Trailer zu sehen gibt, hier der Fred zum Film....

Kinostart Deutschland: 30.06.2011

Werner - Eiskalt!

Studio/Verleih: Constantin Film
Regie: Rötger Feldmann, Gernot Roll
Produzenten: Herman Weigel, Oliver Berben
Drehbuch: Rötger Feldmann
Genre: Komödie / Zeichentrick
Stimmen: Rötger Feldmann, Richard Sammel, Jochen Nick, Michael Lott


Story:

-unbekannt-

Tja, Leute. Keine Ahnung was für eine abgedrehte "Story" sich Brösel hat einfallen lassen. Wir dürfen uns überraschen lassen. Zum Inhalt des Films ist nämlich leider rein gar nichts bekannt.


Trailer:

Werner - Eiskalt, 1. Trailer + Teaser, Deutsch, HD:



Fazit:

Nennt mich altmodisch, aber ich bin immer noch der Meinung, das die Bücher um Welten besser sind als die Filme. Bis auf einige wenige wirklich guter Szenen hätte man damit zusammengeschnitten einen halben guten Kinofilm füllen können. Der Rest war.... naja....

Ob "Back to the Roots" hier funktioniert bleibt abzuwarten. Die Realszenen aus dem ersten Teil gehören nämlich meiner Meinung nach zu den Sachen, die man getrost hätte wegschneiden können....

Werner ist Kult - kein Zweifel - aber wenn, dann bitteschön die Bücher.
 
Werner ist Kult - kein Zweifel - aber wenn, dann bitteschön nicht Realfilm mit Zeichentrick kombinieren. Beim ersten Teil fand ich nur den Zeichentrick scharf.

Also wenn die Bücher besser sind als die Filme, dann werden sie schon lange im Museum of Modern Art aufbewahrt! :dafür
 
Oben