Wer weiß was das für ein Bauteil ist?

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo liebe Technikerfreunde ....

Ich habe hier ein Bauteil, wo ich nicht mit weiterkomme.
Fakt ist, das es kaputt ist ;)

Verbaut ist es in eine DBOX2 von Philips uns sitzt sehr nahe am Tuner.
(ES IST DAS BAUTEIL MIT DER BEZEICHNUNG "4000 KSS OKF"

Das erste Bild zeigt wie es eigelich aussehen soll, das zweite zeigt wie es aussicht ;) (nein ich weis nicht wie das Pasiert ist , das gehäuse ist einfach zerfallen :(
Kann einer was mit der bezeichnung anfangen ?
Wer weis was es ist, und wo ich dieses Teil herbekommen kann ?

So sollte es aussehen

Bild 1 (KLICK MICH )


und so sieht das Teil von Innen aus ;)

Bild 1 (KLICK MICH )


Währe für jeden Hinweis dankabar

gruß
Sky
 
Weidu du (oder jemand anders) ob ich dort auch ein Quart in Konverzioneler Bauform einloten kann (Diese silbernenen hochen runden)
Den das Weise Feld was dort neben den Bauteil zusenen ist (Siehe Bild im ersten Beitrag), ist mit denm Kontackten durchgeschlifen.

Gruß
Sky
 
Alles klar, dann ehme ich ein Oszillator, der kostet ja auch nicht die welt ;)

Hoffentlich stimmen die 4 Mhz
 
SkyMaster schrieb:
Alles klar, dann ehme ich ein Oszillator, der kostet ja auch nicht die welt ;)

Hoffentlich stimmen die 4 Mhz

Ich sagte ja ohne Gewähr :angel

Telefoniere oder maile diese Firma mal an.

Kessler-Electronic

Vieleicht kennen Sie die Daten deines OQs und können Dir ein Austauschteil anbieten.

Geben tut es ja einiges bei denen. :D

Guckst Du
 
wirst Du dort nicht fündig, dann vielleicht hier.
http://www.voelkner-electronic.de/

Nur eines solltest Du bedenken....ein Oszi, der so zerschossen ist hat mit Sicherheit irgendwoher volle Spannung bekommen. Die Dinger lösen sich nicht einfach so auf.
Es kann Dir also passieren, das nach Einbau eines neuen das gleiche wieder passiert.
Ich würde das Teil in eine Phillips Fachwerkstatt bringen.

Gruß Vatta
 
HAllo, ich habe mitlerweile herrausgefunden das es KEIN Oszillator Sein Soll
Es soll sich un ein "einfachen Quarz" in einer etwas anderen Bauform sein.

Heute soll der Quarz unter der Bezeichnung "4000 KSS 2FT" bekannt sein.

@Vatta
Der ist ja nicht wirklich zerschossen :)
Aus Irgent ein grund war einfach nur der Dekel des gehäuses ab, dadurch lag der Quarz total frei Ohne gehäuse (auf den Bild zu sehen)
Bis dahin ging der Empfag auch noch (nur etwas schlechter) der Qaurz selber war auch etwas verschoben (auch auf dem Bild zu sehen) bei dem Versuch ihn wider vorsichtig im gehäuse in seine Positziaon zu bringen ist er dann zerbrochen (und seit sem geht gar nix mehr :)

Gruß
Sky
 
Hallo, ich bis glatt nochmal :)

Ichhabe nun einfach mal ein einfachen 4Mhz Qaurz reingelötet....
Und was soll ich sagen....Die Kiste rennt besser wie voher ;)

Ich danke euch für eure Hilfe :)
 
Oben