Wer von euch will programmieren lernen?

mcmini12

Erster Beitrag
Ich habe ein Forum für Programmieranfänger gemacht.
Dort ist auch ein link zum downlaoden der Programmiersprache namens XPROFAN

http://www.forumprofi.de/forum33646

Und an die Moderatoren bitte nicht diesen Thread löschen.
Dann kommen die Fragen "Ich will programmieren lernen" nicht mehr ^^
 
Also ich habe mir dein Forum mal angeschaut. Ist tatsächlich noch in denn Startlöchern. ;)

Was mir jedoch gleich aufgefallen ist, sind die etlichen Rechtschreibfehler. Macht keinen seriösen bzw. professionelen Eindruck.
Daran solltest du auf jedenfall arbeiten.

Zudem sind die Informationen zu denn entsprechenden Links, wo dort gepostet wurden, sehr "schwammig".
Etwas mehr Input dürfte schon sein, man möchte ja gerne vorher wissen, worauf man klickt.

:)
 
Ein Forum für Programmierer auf einem Free-Foren-Hoster mit so einer abscheulichen "Domain"? :unsure:
Naja, gibt viel schlimmere Foren-Einsteiger.
Auf alle Fälle aber sollte im Foren-Titel nicht "programmieranfänger.de" stehen, denn so heißt die Domain nicht und so ist sie auch nicht erreichbar.

Meine Homepage betitel ich ja auch nicht mit google.de, nur weil sie über Google handelt.
(Nur als Beispiel, ich wäre ja bekloppt, wenn ich mich mit denen auseinandersetzen wollen würde)
 
Wenn du Leuten zeigen möchtest, wie man programmieren lernt, solltest du unbedingt auf einen eigenen Webspace mit deinem Forum ziehen und das Forum selbst installieren. Das ist wirklich nicht schwer und du kannst es dir, falls du es wirklich nicht kannst, gut selbst beibringen und auf den entsprechenden Seiten der Forensofts findest du dazu auch viele How-To's.
 
Ja das wollte ich auch mal lernen, aber Hilfe bekommt man leider nicht. Ich hatte ebenfalls den Traum, etwas selber zusammen zu basteln, aber es ist echt schwer den faden zu bekommen, wenn man nichts darüber weiß.
 
Na, der link ist gar nicht aufrufbar :(

ich würde zu einem eigenorensoftware raten, und eine anständige Subdomain (z.B. co.de)

Wenn du willst, könnte ich dir in Sachen Administration ein bisschen unter die Arme greifen...


LG
 
Naja, der Start-Beitrag ist schon etwas älter und da der Benutzer seit dem keinen Beitrag mehr geschrieben hat, wird bei ihm wohl keine Hilfe bezüglich der Seite mehr nötig sein...

Aber vielleicht können wir Crashdog67 ja helfen...
Willst du allgemein irgendeine Sprache lernen oder hast du irgendein bestimmtes Ziel vor Augen? Less dir doch mal das Thema Buchempfehlung für den Einstieg in die Programmierung? durch. Dort habe ich schon mal etwas geschrieben, was noch immer aktuell ist. Dann muss ich das nicht noch mal wiederholen ;)
Bei weiteren Fragen, schieß' los...
 
Oben