Wer von euch hat SETI laufen auf dem PC ???

Das Seti-Projekt befaßt sich mit der Erforschung möglichen Lebens im Universum (ich hoffe, das war jetzt richtig),
und sehr viele User stellen dafür Rechenzeit zur Verfügung, indem sie Teile des Projekts auf ihren Maschinen
berechnen lassen und die Ergebnisse rückübermitteln, worauf sie einen neuen Splitter erhalten und weiterrechnen.

Das cancer-project funktioniert gleich - nur befaßt es sich mit Krebsforschung, in erster Linie mit chemischen Analysen.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf Leukämie - immer noch Todesursache Nr. 1 bei krebskranken Kindern.

Die Software läuft im Hintergrund mit, klinkt sich aber sofort aus, wenn der User den Rechner für andere Zwecke benötigt.

cancer.gif
 
boor das klinck ja irre wichtig wo bekomme ich da her da ich eh fast 24/7 On bin und eigentlich eher selten am rechner bin bringt das bestimmt was kannst ma nen link posten ich würde mich da auch beteiligen ich hab zwar nicht den irre schnellen rechner aber "kleinfiech macht auch mist"
 
Ich bin in Englisch nicht so bewandet deswegen muss ich mal dumm fragen
und wann fängt das dann mal an zu rechnen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil installiert und gestartet ist, holt es sich eine Aufgabe und beginnt damit.
Rechtsklick auf das blaue Tray-Symbol => Open => auf das gelbe "i" klicken,
dann siehst du, was gerade passiert.
 
Seti sucht übrigends nicht (nur) nach Ausserirdischen sondern nach regelmäßigen Radiosignalen am gesamten Sternenhimmel. Das heist wir(zumindest einige von uns :D ) kriegen sozusagen als Abfallprodukt tiefere Einblicke in die Struktur des Universums.
 
Sp ich hab das jetzt seit 1 1/2 Stunden laufen und der macht immer noch nichts oder brauch das teil bestimmten platz auf der Platte???
 
Ist das blaue Symbol im Tray neben der Uhr zu sehen?
Wo das Teil installiert ist, spielt keine Rolle, kannst du mal einen screenshot posten?
 
ja ist da und wenn ich dann auf das i gehe sieht das auch so aus wie bei dir nur das ebend nichts passirt und das oben rechts in der ecke wo deine Hits stehen nichts steht und unten halt 0 of 30 was weis ich. Unt es ist in der mitte nicht so eine grafische atomstruktur oder was das ist ...
 
Hast du dich registriert - mit Nick, Paßwort, Mail-Addy und Computername?
Lies mal auf der Seite, die beim Anklicken des Hauses erscheint, nach...
 
ich hab jetzt mal ganzen rechner mal neu gestartet mal abwarten vieleicht dauert das auf meinm "hochleistungsrechner" etwas länger...

edit: was hatt das mit dem Snooze mod auf sich kann man den da sozusagen in ne pause versetzen ???
 
Die Mindestzeit beträgt bei schnellen Rechnern etwa 5 Stunden -
kann schon sein, daß es eine Weile dauert, bis sich was rührt.
Ältere Rechner können gut und gerne 18 -25 Stunden Arbeit haben.

Wenn im Programmverzeichnis tk*.ud und tk*.ud~ - Dateien zu finden sind,
die etwas jünger als die aktuelle Uhrzeit sind, läuft die Sache.

Im "i"-Fenster links oben steht "Currently working on",
dann "energy grid completed"
die Grafik kommt erst, wenn "start docking run" darunter steht.

#Edit:
Snooze ist Pause - aber nur 5 Minuten in der Voreinstellung auf der Seite,
die mit dem Häkchen aufgerufen wird,
hast du womöglich "Run only as Screensaver" aktiviert?
 
gut womit wir das problem gefunden hätten also muss ich jetzt wohl oder übel 20 stunden warten biss hier was passiert aber egal wir habben ja zeit und das ist ja imm sinne der Wissenschaft :D Ich dank dir erstmal für deine bemühungen :)
 
Oben