Wer sein Meerschweinchen liebt ....

QuHno

Außer Betrieb
... der kauft ihm eine Schuppenrüstung.

Schuppenrruestung_Meerschwein.jpg

Ich hatte erst überlegt, es in Comedy und Spiele zu packen, aber dieses Angebot bei Ebay ist durchaus ernst gemeint - naja, mehr oder weniger, eigentlich sammeln die Leute Geld für den Zweck, Ausgesetzte bzw. in den Müll geworfenen Meerschweinchen zu retten und an liebende Familien weiter zu geben - die Schuppenrüstung ist sozusagen das Bonbon für den Höchstbietenden.



Hier der Link zur Auktion (mit weiteren Bildern):
http://www.ebay.com/itm/Hand-made-Guinea-Pig-Scale-Mail-and-Helmet-Armor-/321142440749

Auch wenn ich glaube, dass hier niemand mitbieten wird, finde ich immer noch das das eine wirklich Klasse Idee ist, die Leute zum Spenden zu bringen.
Warum kommt eigentlich hier in Deutschland kaum jemand auf solche Ideen?

Nachtrag:
Es ging für 24300 USD + 8 USD P&P über den Tisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ja aber 17 000 Dollar? Da kann ich ne Menge Meerschweinchen von füttern...
 
Zuletzt bearbeitet:

QuHno

Außer Betrieb
Es dreht sich ja nicht nur ums füttern, sondern auch um das Beseitigen von Parasiten, medizinische Untersuchungen, sterilisieren/kastrieren, auch die Unterhaltskosten für die Fahrzeuge zum Einsammeln müssen bezahlt werden, Räumlichkeiten, in denen die Tierchen in Quarantäne zwischengeparkt werden können (man weiß ja nie woher die kommen und was die sich eingefangen haben können) usw. usw. - da sind auch 17000 USD schnell weg ...
 

Lollypop

assimiliert
Ritterliche Handlungen erfordern ritterliche Gewänder. :ROFLMAO: Mit dem Kettenhemd über dem Fell ist so eine Mehr-oder-weniger Sau sogar für die Hauskatze gerüstet. Aber gegen ein Ende im Römertopf schützt der Panzer doch nicht. :angel
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Wenn du in Deutschland ein Meerschwein in eine derartige Rüstung steckst, hast sofort und auf der Stelle jegliche Tier und Naturschutzbündnisse auf dem Hals.
Kann hier nicht funktionieren.
Das tut uns Leid.

Find die Idee aber trotzdem toll. :)
 

QuHno

Außer Betrieb
Naja, es ist ja nicht zum anziehen sondern nur zum drauflegen und laut Aussage der Erbauers wurde es nur für die Fotos benutzt, in so fern könnte das auch hier OK gehen :)
 
Oben