[Wer kommt mit?] Hannes und der Bürgermeister - live

koloth

Chef-Hypochonder
Hannes und der Bürgermeister - live

Hannes und der Bürgermeister - live

Ein Rathaus irgendwo im Schwäbischen, immer wenn’s irgendwie klemmt, ertönt es durch die Amtsräume: "Dr Hannes soll reikomma." Im Südwesten haben sie längst Kultstatus erreicht: Der selbstherrliche Bürgermeister und sein schlitzohriger Amtsbote Hannes, alias Karlheinz Hartmann und Albin Braig. Millionen Zuschauer verfolgen jede Woche die schwäbischen Sketche von "Hannes und der Bürgermeister" im Südwest Fernsehen.

Dabei hat alles in einem kleinen Theater angefangen, 1985 in der "Komede-Scheuer" Mäulesmühle in Leinfelden-Echterdingen. Otto Braig, der Gründer des Theaters, schuf die beiden Figuren. Und das Komiker-Duo kam so gut an, dass "Hannes und der Bürgermeister" mittlerweile zweimal pro Woche auf Tournee sind, drei Abende spielen sie schwäbisches Volkstheater in der Mäulesmühle. Ihre Auftritte sind seit Jahren Monate im Voraus ausverkauft.

Ein großer Erfolg für die zwei Laiendarsteller, Albin Braig ist gelernter Schriftsetzer und Karlheinz Hartmann ursprünglich Elektromechaniker. Die beiden sind in Stuttgart schon zusammen zur Schule gegangen, seit 1968 stehen sie gemeinsam auf der Bühne und leben heute im gleichen Ort, in Herrenberg.

Auch 2007 kommen die beiden Ausnahme-Darsteller in unsere Nähe und werden dieses mal in Friesenheim und Freiburg den Zuschauern die Tränen in die Augen treiben.

Meine Karten (für den 12.02.07) sind schon bestellt.
 

Anhänge

  • hannes2.jpg
    hannes2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 234
Oben